Am Geburtstag des Weltreisenden Rainer (Herzlichen Glückwunsch von der Mannschaft) hat sich die 6. Mannschaft so richtig für ihn ins Zeug gelegt. Und es war fast schon erschreckend souverän:
Wieder einmal kam der Tabellendritte zu uns – und wieder einmal haben wir mit 9:3 gewonnen. Diesmal gegen Billstedt-Horn 1.
Damit sind wir und nicht die 1. Mannschaft die wahren “ATZN” – AchTzehn Zu Null Punkte.
Neben Rainer fehlte uns auch der aktuell schier unbewzingbare Andre (Jan-Ove) Weber.
In Anbetracht der niedrigen Pass-Nummern unserer Gegner hatten wir schon ein Arsenal aus Anti- und Noppen-Belägen auf uns zukommen sehen. Doch nix da: Auch die erfahrenen Herren von Billstedt-Horn wissen einen guten alten Noppen-innen-Belag noch zu schätzen. Das erfreut auch immer wieder das Publikumsauge. (Davon gabs gestern in der Richardstraße nur leider keine.)
Im Doppel durfte Christian dieses mal mit jemandem spielen, der das auch kann (Hülse). Karsten B. und Ingo haben ihr Serie ausgebaut (4:0) während Karsten L. und Leon ihre 1. Niederlage einstecken mussten.
Erwähnenswertes zu den Einzeln:
Karsten L. in starker Kampfesmanier mit 2 Siegen.
Ingo muss im 2. Einzel nach 11:3 und 11:0 Führung noch in den 5. Satz (und gewinnt den dann aber auch).
Leon lässt auch seine Einzelserie reißen.
Christian macht auch ohne Training seinen Gegner nieder.
Ingo/Karsten B. 1:0 Hülse/Christian 1:0 Karsten L./Leon 0:1
Hülse 2:0 Ingo 2:0 Karsten L. 2:0 Karsten B. 0:1 Christian 1:0 Leon 0:1
Anschließend noch ein kleiner Happen im Einstein. Die nächsten Montage werden wir konzentriert zum Trainieren nutzen. Nach dem Rahlstedter SC nächste Woche steht dann am 02.12. das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Wandsetal an. Zuschauer sind gern gesehen in der Richardstraße.
Und am 04.12. gehts zusammen auf den Weihnachtsmarkt.
Dank an Hannes. Dein Shoutbox-Eintrag hat mir Rainers Geburtstag sehr nahe gebracht.