Nach den höchst erfolgreichen Jugend-HEM-Qualis (s. SG-Jugendseite) waren heute die Damen und Herren dran.
Bei den Damen waren wir mit 5 Spitzenkräften am Start:
Das Ziel erreicht hat unser Neuzugang Nathalie (12 Jahre), durch einen hauchdünnen Sieg gegen Nicole Rugenstein im letzten Spiel (14:12 im 5.Satz) sicherte sie sich tatsächlich den ersten Platz in der Gruppe (nur eine Niederlage gegen Scholz, Urania mit 2:3). Wahrlich ein gelungener Einstand in Hamburg, Glückwunsch!
Unsere etablierten Mädels tummeln sich alle auf den Ersatzplätzen: Julia auf 2, Annabell auf 4 und Friedi auf 5 haben alle noch gute Chancen auf die Teilnahme. Bei allen dreien gab es echt gute Spiele, aber auch Durchhänger, die die direkte Quali verhindert haben.
Maria hatte das Ziel, weiter Erfahrungen zu sammeln. Leider habe ich in der Tat nicht mitbekommen, ob sie die letzten beiden (einzig gewinnbaren) Spiele erfolgreich bestritten hat. Ich hoffe: ja!
Insofern werden erstmal nur Amelie, 11 Jahre (hat einen Verfügungsplatz erhalten) und Nathalie sicher unsere Fahnen bei den HEM hochhalten.
Bei den Herren waren wir mit großem Aufgebot am Start, obwohl noch mit Volker und Pay zwei Spieler kurzfristig ausgefallen waren.
Die direkte Quali hat leider keiner geschafft, aber David auf Platz 2 der Ersatzliste und auch Fabien auf Platz 3 dürften sehr wahrscheinlich dabei sein. Beide haben stark aufgespielt und waren nach diversen Siegen gegen HL und 1.LL knapp am 1.Platz in der Gruppe (direkte Quali) vorbeigeschrammt. Den direkten Vergleich konnte David sehr deutlich für sich entscheiden. Gegen Jan konnte Fabien allerdings in der Gruppe schon gewinnen.
In die ko-Runde haben es immerhin Stegsen und Hannes geschafft. Stegsen konnte dabei in der Gruppe ein 9:6 im 5.Satz gegen Ede Böhm nicht nach Hause bringen, was Platz 1 und die direkte Quali bedeutet hätte. Spielerisch aber ein großer Schritt in die richtige Richtung, da geht noch was! Hannes war dann in der ersten ko-Runde gegen Ruzanska 0:3 ausgeschieden, Stegsen mit 2:3 gegen C. Schütt (GFSV).
Nicht aus der Gruppe kamen Andree, Karsten und Jan; nicht anders erging es unseren Ehemaligen Marcel und Gustaf.
2 Kommentare
Karsten
Gerade habe ich die Ergebnisse per mail bekommen: Maria hat tatsächlich die letzten beiden Spiele gewonnen, gut so!
StegiStegsen
Reineckendorf wird neuer “Berichtsanmaßer” !!! 😛