Der vierte Teil der Trilogie war noch spannender als die ja auch recht ansehnlichen anderen allseits bekannten Teile.
Wie erhofft wurden unsere THE 1 – Recken mehr als Statisten in dem am Freitag abgedrehten Finale.
Zur Handlung in Kurzform:
Jason Bourne wurde im Laufe der ersten drei Teile so gestresst, dass er die Schnauze voll hatte und sich mit 2 selbst gekloonten Doublen, Andrew und Christian (sprich „Kristschen“) Born rächen wollte. Beide sind neben dem Filmgeschäft recht ordentlich in der Tischtennis-Szene vertreten, sprich Nr. 1 und 2 der Scalisten, einer Gang aus dem Untergrund der Tabelle.
Da am Freitag sowohl die Scalisten als auch unser Team nur mit 5 Stammspielern aufliefen, mussten jeweils die Zweitbesetzungen ihr Können zeigen. Bei uns waren dies KaRe im Doppel und Hannes im Einzel, bei Scala der starke Grabsch.
Im Laufe des Films wurde versucht, die bisherigen Highlights der Saison zu knacken. Aber weder die Dunkelkammeratmosphäre von Reinbek noch original Eisschranktemperaturen wurden erreicht.
Für Spannung war allerdings durchgehend gesorgt: Die Borns sorgten für insgesamt 4 Scala-Punkte, bei uns wusste Jan mit 2 Siegen in der Mitte besonders zu glänzen. Ein leicht angeschlagener David verlor sein erst 3.Einzel, Zimbo erst sein erstes (!), allerdings sichtbar verstimmt durch die gefühlt 2stündige Pause zwischen Doppel und Einzel, weil sein Gegner noch gegen THE 2 im Einsatz war. Tags zuvor hatte er ihn noch im Betriebssport 3:0 im Griff, am Freitag hieß es 0:3. Zusätzlich waren noch Björn und 2 Doppel erfolgreich, so dass Hannes zum Matchwinner avancierte. Durch seinen Sieg im ersten Einzel stand es 8:6 für den THE, bevor er zum 2.Mal an diesem Tage gegen Grabsch ran musste. In dem 2.LL-Match verlor Hannes noch 0:3, aber es zeigte sich mal wieder, dass 2.LL oben schwerer als 1.LL unten ist und Hannes gewann nach knappstmöglichem Spielverlauf zu 9 im 5.Satz! Da das Abschlussdoppel schon vorher mit 0:3 wegging, war das die letzte Chance aufs Happy-End, also mal wieder alles gut gegangen!
Insgesamt mal wieder ein gelungener Kinoabend. Moral von der Geschicht: Noch mehr Borns wären nicht mehr nieder zu ringen gewesen, war von der Gegenseite zum Glück etwas zu knapp kalkuliert.
Mit Spannung wird jetzt das High-Nun (oder wie schreibt man das?!?) gegen TTG am kommenden Freitag in der Schimmelmannstraße erwartet. Vielleicht gibt’s ja mal wieder ein 9:6 für THE 1… .
5 Kommentare
StegiStegsen
weltklassebericht reineckendorf! 🙂
da hast du deine drohung also wirklich wahr gemacht und die fakten pointiert zusammengefasst 😉
StegiStegsen
ERGÄNZUNG:
das high-noon-hinserienfinale wird am kommenden freitag um 19.30 uhr in der waldstr. steigen!!!
die ttg’ler sind uns in diesem punkt entgegengekommen, ein feiner zug 🙂
Hannes
Soweit so gut.
Karsten sollte allerdings nicht vergessen, auch unseren Bericht zu schreiben.
Volker lauert bestimmt schon…
Olli
Was geht denn hier ab? Will sich da jemand wieder fest in die Erste schreiben oder was hat der Ghostwriter gekostet?
Unsere Teamkasse freut sich auf Spenden der Ersten…erst unsere Top-Ersatzleute abgreifen und dann auch noch Bericht schreiben lassen. Das kost extra!
norbert1111
Wenn ihr Waldstraße spielt, spielen wir zusammen, sehr schön.