Im Spitzenspiel der 1. Kreisliga 6 haben wir gestern Wandsetal 1 mit 9:5 besiegt.
Damit haben wir satte 22:0 Punkte auf dem Konto und werden das diesen Freitag auf dem Weihnachtsmarkt gebührend begehen.
Der Spielverlauf war wirklich nervenaufreibend. Davon überzeugen konnten sich neben uns und unseren Gegnern weitere 14! Personen in der Halle. (Ok, 12 davon nahmen am parallelen Spiel der 7. Mannschaft gegen den Tabellenführer SG Hellb.-Osterb 5 teil. Endstand 8:8) Die anderen beiden waren Arno (vielen Dank für die Unterstützung) und Karsten L. Er hat beim Spiel am meisten gelitten, da er sich letzten Freitag in der 5. festgespielt hat (dickes Danke and Karsten L.) und so zum Passivieren gezwungen war.
Einer der Knüller des Abends gleich zu Beginn: Des Gegners Doppel 1 mit Meyer und Matovic (in der Kreisliga und auch darüber wahrlich keine unbeschriebenen Blätter) gegen Ingo und Karsten B. (bis dato zusammen noch ungeschlagen. Gleich zu Beginn wurden die Gegner ihrer Favoritenrolle deutlich gerecht: Erster Satz “minus 5”. Aber das können wir auch: Nachdem Ingo seine Hektik ausgeschaltet hatte, ging der zweite Satz mit “plus 4” an uns. Nach einem anschließenden “minus 3” konnten wir uns aber in den 5. Satz kämpfen. Bei 10:8 für uns und Aufschlag Karsten sah es schon ganz schön schön aus. Doch mit einem verschlagenen hohen Ball (Ingo) und einem eingestreuten Fehlaufschlag ließen wir wieder alles offen – um am Ende letztlich äußerst souverän nach 2 abgewehrten Matchbällen mit 14:12 zu triumphieren.
Parallel hatten Bernd und Andre mehr Probleme als angenommen, konnten aber ebenfals nach abgewehrten Matchbällen siegen.
Christian und Leon hatten bei einer 2:0 Satzführung schon den 3:0-Gesamtzwischenstand vor Augen, wurden jedoch noch im 5. Satz eines Besseren belehrt.
Zwischenstand 2:1 (geklautes Feature von Jan und Volker und …)
Dann die ersten Duelle in den beiden besten oberen Paarkreuzen dieser Staffel: Andre – Meyer und Bernd – Matovic.
Während Andre dabei nicht viel zu bestellen hatte, war Hülses Partie auf des Messers Schneide. Hatte er vor dem Spiel noch gesagt, “gegen Matovic habe ich noch nie gewonnen”, so kann er das nun nicht mehr von sich behaupten.
In der Mitte konnte sich Ingo deutlich gegen Kernreich-Wiencke durchsetzen. Und Karsten B. bog gegen Lutter (bei 0:1 Sätzen) einen hauchdünnen 2. Satz noch für sich zurecht und konnte anschließend immer wieder seine Rückhandpeitsche erfolgreich ins Ziel bringen.
Im unteren Paarkreuz hatte es Christian mit einem starken Ersatzmann Lammers zu tun und musste eine deutliche Niederlage einstecken. Leon baute dagegen seine Einzelbilanz gegen Adam auf 9:1 aus.
Zwischenstand 6:3
Im oberen Paarkreuz folgten 2 Duelle auf des Messers Schneide. Andre führte 2:0, musste dann aber in den 5. Satz. Hülse lag 0:2 hinten, durfte dann aber noch in den 5. Satz. Am Ende gingen leider beide Spiel denkbar knapp an Wandsetal.
Auf die Mitte war anschließend verlass: Jeweils 3:0 für Karsten (gegen Kernreich-Wiencke) und Ingo (gegen Lutter).
Christian blieb es dann vorbehalten, gegen Adam im 5. Satz den Siegpunkt einzufahren.
Endstand 9:5
(Leon führte da bereits 2:1 nach Sätzen).
Fazit:
Karsten B. war der Mann des Abends. So stark hatten wir ihn lange nicht gesehen (außer beim Training, bei dem er uns regelmäßig vermöbelt). Souveräne Auftritte mit seiner ungewohnt sicheren Riesenrückhand.
Karsten L. hatte unrecht: Ich habe in der Hinrunde nix verloren und meine Bilanz komplett zu Null durchgezogen (jedenfalls im Einzel in der 6. Mannschaft). So ein knappes halbes Jahr Urlaub ist doch auch zu was gut.
Andre hat recht: Er darf auf uns stolz sein, und wir sind die Besten der Besten der Besten der Besten. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 22:0 Punkten und 99:35 Spielen sind wir Herbstmeister. Und es macht richtig Spaß in dieser Mannschaft zu spielen.
Rainers Kommentar zu Beginn der Saison: “Die Staffel ist schwerer als letztes Jahr. Da werden wir nicht oben mitspielen können.” war uns eine Lehre, keinen Gegner zu unterschätzen. Wir haben nun schon eine Menge wichtiger Punkte gegen den Abstieg eingefahren.
Mit den Wandsetalern und der 7. Mannschaft haben wir anschließend noch gemütlich geplaudert.
Die Spekulationen um die Aufstellungen der Eilbecker Mannschaften in der Rückrunde und die daraus resultierenden Aussichten der 6. Mannschaft sind nun eröffnet.
5 Kommentare
Olli
Hammer, da kann man wenig besser machen! 🙂
Gratuliere!
StegiStegsen
glatter durchmarsch, eiskalt durchgezogen, das geht durch 🙂 RESPEKT ! ! !
bastie
klasse jungs bin stolz auf euch
Karsten
Wieder mal ein erstklassiger Bericcht Ingo! Vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir auch dabei immer gegeben hast und weiter geben wirst! Es war eine Super-Hinserie in einer tollen Mannschaft. Alles genial!
Bjoerndalen
Hey!!! Das geht aaab!! Gratulation an euch! Aber das war mir schon klar als Ingo mich beim Vorgabeturnier auseinander genommen hat 🙂