Nach nun mittlerweile gefühlten 50 Jahren Hamburger Herrentischtennis hatte ich das erste mal die Ehre gegen Sperber antreten zu dürfen. Nachdem die Frage geklärt war, wo eigentlich Sperber ist musste auch dass Wer geklärt werden. Zumindest waren die Gastgeber nicht in der Lage uns der Ursprung des Vereinsnamens zu erläutern.
Dafür hatten wir Gegner, die uns schon vorm Spiel zu Erfolg gratulieren wollten. Die Glückwünsche wurden abgelehnt und prompt gingen die ersten beiden Doppel ziemlich deutlich verloren.
Doppel 3 hielt uns im Rennen und anschließend gab es 8 Einzelsiege bei einem kleinem Ausrutscher gegen eine nicht schlechte Nummer 5.
9:3 hieß es am Ende und mein Einstieg in der 3.Herren war zumindest erfolgreich.
Vielen Dank an den einzigen wirklich Ersatzspieler Marcus, der sich schadlos hielt.
Matthias
PS Berlin, Berlin, wir fahren lieber nach Berlin anstatt nach Niendorf!
4 Kommentare
Björndalen
Der Sperber (Accipiter nisus) ist ein Greifvogel und gehört hier zur Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Die Weibchen sind fast doppelt so groß und schwer wie Männchen. Sperber sind eng an Wald gebunden, brüten heute in vielen Teilen Europas aber auch in städtischen Grünanlagen. Sie ernähren sich überwiegend von kleinen und mittelgroßen Vögeln bis zur Größe einer Taube. Nach einem starken, durch das Insektizid DDT verursachten Rückgang in Europa nach 1950 hat sich der Bestand ab etwa 1975 wieder erholt und nimmt vielerorts noch immer zu.
In dem Sinne: Glückwunsch zum Sieg!
Hannes
Nicht schlecht, Herr Specht, Ihr spielt heute gegen Condor, oder…
norbert1111
Da diese Frage anscheinend von Belang ist habe ich versucht, über den 1. Vorsitzenden an Informationen zu kommen. Leider ist er nicht im Hause und sein Sohn konnte nicht wirklich helfen. So öffentliches Interesse besteht, werde ich nächste Woche eine Klärung herbeiführen.
Olli
Mein Nachbar heisst Sperber.