Am gestrigen Freitag durfte die 1. Mannschaft des THE die 1. Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn begrüßen.
Während wir als 2. bei einem Sieg nicht mehr vom Relegationsplatz zur Hamburg-Liga zu verdrängen gewesen wären, musste SCALA unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Verbleib in der 1. Landesliga zu haben. Dementsprechend ging es für beide Mannschaften um vieles.
Während die Gäste leider verletzungsbedingt auf ihre Nummer 2 und 3 verzichten mussten, mussten wir mit Dennis Wieben nur einen Spieler ersetzen. Diese Rolle nahm Karsten Reinecke aus der 2. Mannschaft ein.
In den Doppeln konnten wir gleich eine 2:1-Führung erzielen. David und Björn setzen sich trotz eines Satzverlustes klar gegen Deppe/Groth durch und Jan und Sebastian gewannen sehr klar gegen das 1er-Doppel André Born/Kamischke. Das zusammengewürfelte Doppel Thomas/Karsten verlor dann gegen das Ersatzdoppel der Gäste Frickmann/Bohm in 5 Sätzen.
Im oberen Paarkreuz verlor dann David gegen den Abwehrspieler Kamischke trotz 2:0-Satzführung in 5 Sätzen. Jan wollte es Kamischke nachmachen, verlor daher die ersten beiden Sätze gegen André Born, schaffte dann auch den Satzausgleich, verlor dann aber recht deutlich im 5. Satz. Somit führten die Gäste mit 3:2.
In der Mitte war wie immer auf Björn Verlass. In einem ganz klaren Spiel setzte er sich gegen Groth durch und konnte den Ausgleich herstellen. Thomas war nach mehreren kleinen Verletzungen, die jeden Profifußballer in die Invalidität zwingen würden, noch nicht in der Form der Hinrunde und musste nach 3 Sätzen Deppe gratulieren. Somit lagen wir weiter hinten, jetzt mit 3:4.
Im unteren Paarkreuz brachte Sebastian dann fast das Kunsstück zustande gegen den starken Ersatzspieler Grabsch eine 2:0-Satzführung (ein Satz sogar zu Null) zu verspielen. Im 5. Satz konzentrierte sich unser Mannschaftskapitän aber auf seine Stärken und gewann den Satz deutlich. Unser “Ersatz” Karsten durfte dann gegen Frickmann, der zwei Paarkreuze über Karsten in der gleichen Staffel spielt, antreten. Im ersten Satz konnte Karsten einen 2:9-Rückstand drehen und den Satz gewinnen. In den nächsten beiden Sätzen musste Karsten zwar keinem Rückstand mehr hinterherlaufen, gewinnen konnte er aber trotzdem. Damit führten wir mit 5:4.
Im oberen Paarkreuz konnten David und Jan dann die Führung auf 7:4 ausbauen. David verlor zwar einen Satz gegen Born, kam aber an sich mit dem Spiel seines Gegners sehr gut zurecht und zeigte eine gute Leistung. Jan hatte wie im Hinspiel – damals noch im mittleren Paarkreuz – keine Probleme mit dem Abwehrspieler Kamischke.
In der Mitte war Björn dann wieder nicht zu schlagen, auch wenn es gegen Deppe zum Teil sehr knapp war. Nachdem Björn den ersten Satz verloren hatte und im zweiten auch schon zurücklag, besann sich Björn auf seine Stärken, nahm die unglaubliche Rückhand seines Gegners aus dem Spiel und gewann in 4 Sätzen. Thomas war im Spiel gegen Groth in den ersten beiden Sätzen noch nicht wirklich gut, steigerte sich aber und gewann dann in 5 Sätzen und zeigte eine deutlich ansteigende Form. Und das Wichtigste an dem Sieg:
Die erste Mannschaft vom THE hatte gegen SCALA 1 mit 9:4 gewonnen!
Nachdem sich TTG 1 gestern gegen Tura Harksheide durchsetzen und sich somit die Meisterschaft sichern konnte, zu der wir jetzt hier und nächste Woche am Freitag um 19.30 in der Ritterstraße beim letzten Spiel der regulären Saison persönlich gratulieren möchten, bedeutet dieser Sieg die Teilnahme an der Relegation zur Hamburg-Liga.
Die Relegation wird am 8. Mai in Niendorf stattfinden. Nach jetziger Tabellensituation würden wir gegen Germania Schnelsen spielen, die momentan den 10. Platz in der Hamburg-Liga belegen. Aber auch der Rissener SV oder die 3. Mannschaft von Oberalster wären mögliche Gegner. Auf jeden Fall wollen wir den Verein würdig vertreten und guten Sport zeigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns ganz viele Leute begleiten und unterstützen würden. Über die genauen Daten der Relegation werden wir weiterhin auf dieser Homepage berichten.
Mein Dank geht noch einmal an die 2. Mannschaft, die uns gestern Karsten als Ersatz abgegeben hat und uns nach ihrem Sieg gegen SCALA 2 lautstark unterstützt hat. Auch bei den weiteren Zuschauern möchte ich mich bedanken.
3 Kommentare
StegiStegsen
sehr starker bericht 🙂 die relegation kann kommen!!!
Bjoerndalen
RELEGATION!!! RELEGATION!!! Wir fahren alle zur RELEGATION!!!
Marc
Glückwunsch und das wir am 8 Mai die richtig große Party steigen lassen können;)))