Mit ausreichend Respekt traten wir gestern gegen die in der Rückserie groß aufspielenden Scalaner an. Um mindestens Platz 2 zu erreichen war ein Sieg vonnöten. Für den kranken Basti sprang Windisch-Bezinger Andrée ein, wir waren also gerüstet!
Die Doppel starteten mit einer Premiere: Martin´s neuer Vorhandbelag konnte frischausgepackt seine Qualität gleich im Punktspiel beweisen. Auch wenn das Doppel nicht galaktisch war, am Ende waren wir 3:2 vorne. Die anderen beiden Doppel siegten klar. Auch im Einzel war für SCALA kaum was zu holen: Volker gewann 3:2 gegen den starken Grabsch, Hannes wehrte einige Matchbälle (vorwiegend in der Ballonabwehr) gegen Frickmann ab, KR gewann gegen den gefühlt 2,10 m großen Bohm (Zimbo dichtete ihm eine Karriere als Kampfschwimmer oder als GSG 9-Mitglied an) klar 3:0 und Martin gewann gegen den stärksten Mann der Liga (Jablonski) beim 3:1 sogar einen Satz mit 11:0, starker VH-Belag!
Zwischenstand 7:0!
Unten hatte Olli das Spiel 2 Sätze locker im Griff, dann drehte sich das Spiel, so dass Zadach den Ehrenpunkt für SCALA holen durfte. Andrée kostete sein Debüt in der 2.Herren aus und wehrte auf dem Weg zum 3:2 einige Matchbälle ab und Volker ließ gegen Frickmann beim 5:0 nichts anbrennen. 9:1-Sieg !!!
Die Tabellenführung kam dann noch etwas überraschend über uns, da Wentorf gegen Favoritenschreck Börnsen verloren hat. Da wir spielgleich mit Wentorf sind, muss für die Meisterschaft nun ein Kantersieg gegen Allermöhe her, das ist doch mal ne Aufgabe!
3 Kommentare
Volker
Das Börnsen nun auch noch Wentorf gelegt hat ist wirklich bemerkenswert.
Ich dachte kurz, dass wir Börnsen noch mal Fragen mit welcher Taktik sie das gegen Allermöhe gewonnen haben, aber die würde uns ja nicht reichen, da Börnsen ja nuuuuur zu 7 gewann.
Bjoerndalen
Einfach mal Weltkasse diese Qualität in der Masse!! Ich geh gleich schwimmen!!
Basti
Starke Leistung – Glückwunsch Jungs! Weiter so gegen Allermöhe !?