Nach einigen Rüffeln mit Mitspielern aus der 6 Mannschaft, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, schreibt die 7. Mannschaft Ihren ersten Bericht;))) Dieser ist aber auch gleich der wichtigste.
Gestern hat die 7. Mannschaft in Ihrer ersten Saison den Aufstieg trotz einer 5:9 Niederlage gegen die 5 Mannschaft von Hellbr. Osterbek geschafft.
Die Anreise war schon etwas komplizierter als anderswo. Zum Glück traff ich Wolfgang und wir konnten gemeinsam die Halle suchen. Nach einigen Nachfragen fanden wir auch den Eingang. Dort traffen wir dann schon Stephan N. an, der sich nach seiner Verletzungspause schon fleißg einspielte. Nach einigen Telefonaten traffen nach und nach auch die restlichen Spieler ein. Leider konnten wir nicht pünktlich mit allen Doppeln anfangen, da unser wichtigster Mann sich in der Adresse vertat. Vielen Dank an die 6 Mannschaft das Ihr ihm die neue Adresse mit auf den Wech gabt.;)))
Als Bodo dann ankam, waren die ersten beiden Doppel schon vorbei. Stephan N. und Marc verloren ihr Doppel leider glatt in 3 Sätzen. Besser machte es dagegen unser Doppel der beiden Jörg’s.Ein Danke schön geht nochmal an Jörg D. An diesem Tag verzichtet er zu gunsten von Wolfgang auf seine Einzel. Mit einer starken Leistung holte er mit Jörg M. einen wichtigen Punkt im Doppel. Bodo und Stefan B. begannen dann mit etwas Verspätung ihr Doppel. Auch dieses gewannen sie in 4 Sätzen. Danke für diese starken Leistungen in der gesamten Saison. Jetzt brauchten wir “nur” noch 3 Punkte.
Bodo und Stephan N. verloren leider Ihre Einzel im oberen Paarkreuz. Marc konnte wie schon im Hinspiel nicht gegen Bergeest gewinnen. Stefan verlor in einem waren 5-Satz Krimi sein Einzel gegen Pak L.. So lagen wir schon 2:5 zurück. Panik kam auf.
Im unteren Paarkreuz verlor Jörg M. trotz gewonnen ersten Satz sein Einzel gegen Plewka. Unseren 3 Punkt holte dann Wolfgang. Nun kam wieder etwas mehr Hoffnung auf den ersehnten 5 Punkt auf.
Bodo holte den 4 Punkt mit einem klaren Sieg gegen Pak W.. Stephan N. verlor auch sein 2 Einzel. Man merkte Ihm seine fehlende Spielpraxis an. Den entscheidenen 5 Punkt zum Aufstieg holte Stefan B. mit einem souveränen Sieg gegen Bergeest. Danke dafür. Nun war der Aufstieg perfekt.
Fazit diese Spiel: Ein gutes Pferd springt nicht höher wie es muss.
Nun kann die große Feier steigen.
Glückwunsch an die Mannschaft.
1 Kommentar
Hannes
Prima und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Manchmal ist man halt auch mit einer Niederlage zufrieden.