In den letzten beiden Halbserien startete die Zweite jeweils sehr verhalten. Das durfte dieses Mal auf keinen Fall geschehen, da das erste Spiel gleich ein 4-Punkte-Spiel gegen die Bramfelder war. Deren Ziel ist wahrscheinlich auch eher der Klassenerhalt als der Aufstieg.
Da Gerd, unsere planmäßige Nummer 4, geschäftlich in der Weltgeschichte unterwegs ist, nutzten wir die Gelegenheit und verstärkten uns mit Torsten.
Somit gingen wir auch hochmotiviert in die ersten Doppel. Bastian und ich legten hier mit konzentriertem Spiel und einem Sieg gegen Karsten Papenfuß und Thorsten Vehslage vor. Gustav und Torsten gewannen mit starkem Spiel gegen das Bramfelder Doppel 1 verdient im 5. Satz und schafften somit ein kleines, aber wichtiges „break“. Karsten und Martin wollten da natürlich nicht hinten dran stehen und gewannen ihr Doppel ebenso.
Dieser Vorsprung verschaffte uns eine gute Grundlage und der Rest ist schnell erzählt:
Bastian spielte sehr souverän und gewann verdient beide Spiele!
Ich konnte immerhin einen Punkt gegen Lars holen, und war an diesem Abend chancenlos gegen Micki Funck.
Gustav konnte Thorsten Vehslage mit gutem Spiel bezwingen.
Karsten vs. Karsten war ein Spiel mit sehr vielen langen und ansehnlichen Ballwechseln, das der „falsche“ Karsten am Ende im 5. in der Verlängerung für sich entscheiden konnte.
Torsten holte ebenso das Maximale raus und gewann in der Verlängerung des 5. Satzes.
Martin steuerte ungefährdet einen Punkt bei.
Das Endergebnis von 9:2 für uns scheint mir zugegebenermaßen etwas hoch aus meiner Sicht, aber da beschwert man sich doch nicht 😉
Ich hoffe, wir können die positive Energie aus diesem Auftaktspiel über 2 Wochen konservieren und bei TTG2 in Punkte umwandeln.
Gruß,
Volker