Heute stand das Spiel gegen Tabellenführer GW Harburg an. Harburg war bis jetzt zwar ungeschlagen, allerdings tippten die meisten auf uns. Wir starteten mit unserer normalen Aufstellung, denn auch Pay war wieder gesund und spielte mit.
Auf jeden Fall starteten wir erfolgreich mit einem 0:3 in den Doppeln. Björn und Pay unterlagen nach 2:1 und 7:4 noch Mohr und Lehmann, Jan und ich verloren in drei knappen Sätzen Brinkmann und Drücker und Hannes und Dennis verloren nachdem sie 2:0 hinten lagen noch im fünften zu 10.
Im oberen Paarkreuz lief es auch nicht besser Björn verlor chancenlos 0:3 gegen Brinkmann, weil er Schwierigkeiten mit den Aufschlägen seines Gegners hatte und mir ergingst nicht anders. Zwischenstand: 0:5.
In der Mitte verlor Jan in vier Sätzen gegen Nalichowsky nachdem er im dritten Satz eine hohe Führung verspielte. Dann gewann Dennis unser erstes Spiel im fünften gegen Lehmann und konnte seine zu 0 Bilanz weiterhin behaupten. Jetzt geht’s aufwärts, dachten wir auf jeden Fall, denn der dreh wollte nicht kommen.
Im unteren Paarkreuz lief es fast so schlecht wie im oberen, Pay verlor ohne Glück 0:3 gegen einen starken Drücker, während Hannes bei 1:0 und 11:12 gegen Willmann erstmal aus der Rückhand mit der Vorhand den Ball aus drei Meter Entfernung auf den Tisch schoss. Diesen Satz gewann Hannes noch, allerdings verlor er die drei nächsten. Nun stand es 1:8.
Björn und ich konnten uns jedoch jeweils 3:0 gegen Mohr und Brinkmann behaupten, was daran lag, dass wir jeweils die Aufschläge besser annehmen konnten als unser Vorgänger.
Jetzt stand es immerhin 3:8, allerdings verlor Jan sein Spiel recht deutlich gegen Lehmann, sodass wir 9:3 verloren.
Fazit: Harburg ist ne gute Mannschaft, allerdings haben wir fast alle schlecht gespielt, in Wahrheit sind wir viel besser, und im Rückspiel gewinnen wir mindestens genau so deutlich, wie wir verloren haben.
8 Kommentare
Bjoerndalen
Mir gefällt der Bericht wesentlich besser als das Spiel!! Gut gemacht! Ich hoffe, es bleibt bei der einzigen Niederlage 🙂
Hannes
Prima Bericht.
Besonders die Aussicht für das Rückspiel gefällt mir ausgezeichnet.
Ein Lob an Björn für den (hoffentlich selbständigen) Einsatz des More-Tags.
Bjoerndalen
Dank des Lobes Hannes aber Irrglaube! Siehe Shoutbox 😉
Cafu
Kurzer Einwurf der Leserschaft aus Altona: Das ist schon ganz anderen passiert;-) Und wir haben es dann wirklich mal gedreht zum 9:3. Aber nach unserem 3:9 Freitag bleibe ich bei meiner Meinung: Die stärkste 1.LL-Staffel die ich bisher erlebt habe. Freu mich auf unser Treffen (könnt ihr da dann Björn in die Mitte melden, bitte?)
Olli
Björm ist “Mehr – resistent”.
Bjoerndalen
Wer ist eigentlich dieser Cafu??
Hat er nicht bei gefühlt 12 Weltmeisterschaften teilgenommen?? 🙂
StegiStegsen
@Fabien: starker Bericht! 🙂
cafu
@bjoerndalen: Genau so ist es. Der mit Abstand beste Spieler aller Zeiten. Freut mich, dass Du das auch so siehst.