Sicherlich ein Highlight in der Geschichte der Jugendarbeit der Vereine TH Eilbeck und WTB 61:Mit Fabien und Amelie Rocheteau sowie Nathalie Wulf sind an diesem Wochenende alle 3 Hamburger Starter beim DTTB Top 48 der SchülerInnen in Herrenberg (BaWü) aus unseren Reihen.
Heute standen zuerst die Gruppenspiele auf dem Programm. Bei den Schülern war Fabien gut drauf und spielte 3:2. Das folgende erste Platzierungsspiel gewann er sicher, so dass er morgen um die Plätze 9 – 20 spielt.
Amelie spielte ebenfalls 3:2 und gewann auch das erste Platzierungsspiel, was entsprechend Platz 9 -20 bedeutet. In der ausgeglichenen Gruppe gewann sie immerhin gegen eine Gegnerin, die nun um Platz 1 – 4 spielt.
Nathalie fing in der Gruppe mit 2 Siegen an und verlor dann leider die letzten 3 Spiele. Das anschließende Platzierungsspiel gewann sie locker, so dass es für sie nun um Platz 25-28 geht.
Insgesamt in jeder Hinsicht ein hervorragender Auftritt unser Jugendlichen!
Am 2.Tag hieß es nun die guten Ergebnisse vom Sa. zu bestätigen.
Nathalie verlor ihr erstes Spiel un ihr 2.Spiel dann klar zu gewinnen, was Platz 27 ergab, absolut ok! Fabien hatte noch diverse starke Gegner, am Ende stand ein prima 18. Platz zu Buche. Amelie hatte auch am So. mehr Höhen als Tiefen und erreichte einen starken 15.Platz und hat als einzige die Siegerin des gesamten Turniers in der Gruppe mit 3:1 geschlagen. Der 15.Platz bedeutet die Qualifikation für das DTTB Top 16 in Brunsbüttel Ende November.
Die mitgereisten Verbandstrainer Jasmin Kersten und Olli Alke waren hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen und auch fast durchgehend mit dem Verhalten am Tisch.
3 Kommentare
Matthias
Ist nicht sogar Platz 5 drin oder habe ich dass System nicht verstanden.
KR
Matthias, der 2.Satzteil ist zutreffend…
Matthias
Hab ich jetzt auch erkannt!