Das war ein starker Auftritt! Gegen den Mitaufsteiger aus Wentorf, gegen die wir in der 2.LL beide Spiele verloren hatten, gelang ein 9:5-Sieg! Vorab gílt der Dank den Gästen aus Wentorf, die unserem Verlegungswunsch entsprochen haben und dann auch noch das Heimrecht getauscht haben.
Aufgrund des Ausfalls von Gerd mit Knieverletzung (wir haben mehrfach an dich gedacht und haben den Sieg auch für dich geholt) ist Sebastian eingesprungen. Die Wentorfer sind in Bestbesetzung aufgelaufen, das hatten sie in der 2.LL nicht geschafft.
Die Doppel starteten mit 2:1 für uns. Volker und Basti mit Anlaufproblemen, aber in 2 Sätzen noch Rückstand zum 3:1 gedreht, Gustaf uns Stegsen 1:3 gegen Nr.1 und 2 und Martin musste sich sogar gegen 3 durchsetzen. Am Ende konnte ich aber nicht ausreichend Fehler beisteuern, so dass Martin ein 1:5 im 5.Satz noch sicher drehte.
Im Einzel zeigte sich wieder die Ausgeglichenheit unseres Teams.
Oben Volker mit 3:0 gg Indinger dank nahezu unhaltbarer Vorhandaufschläge, Basti nach gutem Spiel 1:3 gg Leske. In der Mitte war Gerald Lembke für Gustaf schwer zu spielen (0:3), KR hat in Paulun endlich mal wieder einen Gegner gefunden der die Aufschläge nicht vernünftig bekam (3:0). Unten dann Stegsen gg M.Ahlers mit sicherem 3:1, während Martin sein Pulver scheinbar im Doppel verschossen hatte und gg Hille mit 0:3 unter die Räder kam.
Bei 5:4 war dann wieder das obere Paarkreuz dran: Volker nach gewonnenem ersten Satz gegen Leskes Killerrückhand trotz guter Bälle nicht mehr in der Nähe eines weiteren Satzgewinns. Basti dann mit überragend sicherem 3:0 gegen Indinger. Um nicht ins schwere Abschlussdoppel zu kommen brauchten wir jetzt mal ein Break. Gustaf siegte klar mit 3:1 gg Paulun, danach kam Lembke überraschender Weise mit den Labberbällen von KR gar nicht zurecht (3:0), Break geschafft! Martin (3:0) vollendete umgehend zum von Stegsen prognostizierten 9:5.
Wie gegen Sasel sah Fan Andree eine geschlossene Mannschaftsleistung von THE 2, Jeder hat mind. ein Einzel gewonnen.
Noch sind dies Punkte gegen den Abstieg, aber mit jetzt 5:3 Punkten ist der Start besser gelungen als man hoffen konnte. Bleibt abzuwarten, wie wir den Ausfall von Gerd in den nächsten Spielen kompensieren können… .
3 Kommentare
Bjoerndalen
Geiles Ding Jungs!! Ihr steht genauso da wie wir!! Peinlich 🙂
Matthias
Peinlich für die Zweite? 🙂
volker
wirklich gutes spiel von allen und karsten mit klarem 2:0 (6:0 saetze?) in der mitte! 🙂