Wie sich am Freitag zeigt, war die Truppe ohne Chef-Olli überfordert. Nichts, aber auch gar nichts klappte so richtig.
Nach einigem hin und her war klar, dass man sich mit der 3.Herren in der großen Halle treffen würde. Irgendwie hatte Olli wohl versäumt zu erwähnen, dass pünkliches Kommen auch für Ersatzspieler gilt. Na ja, Dieter kam pünklich 5 Minuten zu spät – was soll, Olli wirds schon in den Mannschaftskasse löhnen. Erstmalig kam auch Geld für versäumtes Zählen in die Kasse. Irgendwie hatte auch hier Olli versäumt es Dieter zu erwähnen. Was solls, Dieter hat nicht gezählt, na ja Olli wird schon zahlen. Ebenfalls wurde leider auch erstmals die Strafe für ein siegloses Paarkreuz fällig. Es traf Norbert und Dieter, für Dieter nicht so schlimm, Olli wirds schon zahlen. Wie gut, dass Olli seinen Urlaub ausserhalb der Hochsaison buchen konnte, hat so viel Geld gespart – was solls, die Mannschaftskasse wirds schon nehmen.
So nun zum Spiel. Zimmi und Pille diesmal als Doppel 1 in 3 Sätzen locker, Matthias mit Ersatzmann Dieter nicht schlecht, aber nicht gut genug für Doppel 1 der Ahrensburger (1:3). Maddin und Norbert extrem unglücklich 2:3 verloren. Oben dann Zimmi mit Startproblemen nach 0:2 am Ende noch gewonnen, Matthias eigentlich gut gespielt aber 1:3 verloren. In der Mitte dann Andi stark und klar mit 3:0, Maddin gegen Noppenflopp extrem stark, leider ohne das nötige Glück (2:3). Dieses fehlte auch unten. Sowohl Norbert (gegen Ersatzmann Hamm) als auch Dieter nach starkem Spiel (gegen Thonemann) verloren im 5ten in der Verlängerung. 3:6 zur Halbzeit, keine gute Ausgangslage. Zimmi konnte noch auf 4:6 verkürzen, danach ging es schnell. Matthias, Andreas und Martin verloren deutlich. 4:9 gegen TTG, nicht unbedingt eine Überraschung, aber mit Chef Olli wäre mehr drin gewesen.
Aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass Dieter leider keinen Punkt beitragen konnte. Was solls – am Ende zahlt natürlich hierfür auch Olli in die Kasse.
Die Moral von der Geschicht, fahre in den Urlaub nicht!
Matthias
7 Kommentare
Olli
Soso, und das schreibt derjenige, der am Freitagabend alles verloren hat, was es zu verlieren gab. Inklusive dem Ersatzspielen der Dritten.
Respekt, Matthias. Oder war ich nun als Leser ZU aufmerksam? 😉
Zu Dieter: ich finde es gut, daß sein Spiel nicht 0:3 verlorenging. Es hätte also noch deutlich schlimmer für mich ausgehen können.
Danke für deinen Einsatz, Dieter.
Matthias
Ich war immerhin pünktlich und habe trotz Doippelbelastung ein Spiel gezählt. Den Dank für Dieters Einsatz hat es am Freitag schon gegeben und wie bereits geschrieben war die Leistung gegen Thonemann außerst stark, da Dieter bekanntermaßen ein solches Spiel gar nicht liegt.
Olli
Und stets bemüht warst du sicherlich auch, den Anforderungen dieses Spiels gerecht zu werden.
Weiterhin bist du im Mannschaftskreis sehr beliebt und trägst stets zur Erheiterung bei. 😉
Naja, Freitag gehts in unserem Wohnzimmer dann wieder gegen Blinde 2. 😛
Matthias
Meinst Du nicht, dass es etwas zu einfach ist, die Kommentare auf unserer Homepage aus deinen Arbeitszeugnissen abzuschreiben :):):)
Gegen Blinde 2 ist der Chef ja wieder an Bord, wir spielen in unserem Wohnzimmer und die 3.Herren braucht diesmal nur 2 Ersatzleute? :(:(
Andre aus der Sechsten
Wenigstens beim Kommentieren seid ihr keine Old Boys… 🙂
Dieter
und zu allem Überfluss habe ich von Zimmi noch ein großes Bier auf Kosten der Mannschaftskasse spendiert bekommen …
Matthias
Macht ja nichts, Olli hat ja für Dich genug eingezahlt!