Ein Auswärtsspiel ist ja immer wieder was besonderes, auf jeden Fall wenn man nach Glinde fährt. Schnuckelige Halle, spielen an mindestens 3 Tischen und durch Training an ca. 10 anderen Tischen immer ein gewisser Geräuschpegel. Da auch selten eine staufreie Anreise möglich kommt da doch sofort Freude auf, besonders wenn einzelne Mitglieder der 3. Herren Ihre Spielutensilien mal nicht sofort zur Hand haben weil im falschen Auto platziert und dann von Allermöhe über Hamburg City nach Glinde fahren….
Nachdem die Schwierigkeiten der Anreise überwunden waren, stellten wir zu unserer Freude fest, das Werner Berger den Gastgebern nicht zur Verfügung stand, was natürlich zu einer erheblichen Schwächung dieser führte.
Mit neuer Doppelaufstellung und topmotiviert ging es an die Tische, wollten wir doch endlich mal mit einem positivem Start in die Einzel gehen. Unsere Doppelbank Norbert/Stegi zeigten sich dann auch sogleich wieder Siegreich, TB/Kirsche mit sehr guten Ansätzen und trotz 9:7 + 10:8 Führung im 4. Satz leider nicht erfolgreich, aber Ausbaufähig !
Die neuformierte Grün-Weiß Connection als Doppel 3 dann entgegen der momentanen Spielweise Ihres Lieblings(noch)bundesligavereins in 4 Sätzen erfolgreich, wobei etliche schöne Bälle zu bestaunen waren.
Zu diesem Zeitpunkt…. 2:1 für uns….UNFASSBAR !!!
Jetzt hieß es eigentlich nur noch diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen, die nun folgenden Einzel erzählten leider eine andere Geschichte.
Kirsche gegen Bartnik immer dran und mit sehr schönen Bällen, am Ende leider Chancenlos
Stegi gegen Pape sensationell gut, leider nur in den Sätzen 1 +2…danach kurze Pause und zu passiv, im 5. dann wieder in der Spur aber trotz teilweiser hoher Führungen unterlegen.
Andre zeigte sich gegen Materialspiel mit Vorhandklatsche Schulz leider rat-, und glücklos und unterlag klar in 3 Sätzen.
Norbert gegen Jan Fischer, der mal wieder heiß wie ein Bunsenbrenner war, nur im 1. Satz auf der Höhe….danach zeigt Fischi sein bestes Tennis und gewann.
Somit stand es recht flott 5:2 für Glinde, nun musste das zuletzt nicht sehr überzeugende untere Paarkreuz uns am Leben halten.
Das gelang ! Torsten gegen Sorge und Flo gegen Hinsch fuhren zwei ungefährdete Siege ein und brachten uns wieder ran ! Halbzeit 4:5, da geht noch was !!!
Stegi gegen Bartnik….hmmm…(Mantel des Schweigens) 0:3
Kirsche danach wieder schon fast auf der Gewinnerstraße, aber irgendwie bekommt er die Kurve noch nicht richtig.
4:7…jetzt wird es langsam eng !
Norbert danach gegen Schulz klar im Vorteil schnell 2:0 in Führung, danach 9:7 Führung im 3. Satz…Timeout von Schulz…was da passierte…keine Ahnung, aber Kämpfer Schulz schien auf einmal das Rezept gefunden zu haben und es entwickelte sich ein echter Krimmi, in dem Schulz letztendlich nach ca. 4 durchgeschwitzen Trikots die Oberhand behielt.
4:8
Andre danach gegen Fischer wieder auf Kurs, blockte und zog was das Zeug hielt = 3:0 !
5:8
Torsten spielte parallel schon ganz woanders in der Halle gegen Hinz wo ihm das Eierspiel bis Ende 2. Satz einiges an Sorgen bereitete. Besinnung auf das was er kann, stören und blocken….3:1 !
6:8
Flo gegen Sorge mit kaum Problemen…..
7:8
Vor dem Abschlussdoppel verteielten sich dann die Kirschenklopper strategisch in der Halle um einen guten Sourroundsound beim Support zu liefern, während die Glinder wohl nicht an der Unterstützung Ihres Doppels interessiert waren. Übrigens…vorbildlicher Zähler : Jan Fischer !
Unser Doppel 1 zeigte danach mal wieder das Sie wirklich eine Bank sind ! Norbert und wirklich gut aufgelegter Stegsen mit immer wieder sensationellen Bällen sorgten dann für den von uns nicht mehr erwarteten Punkt.
Wieder einmal eine sehr gute Moral von uns, trotz hoher Rückstände einen Punkt geholt.
Nach dem Spiel zustreute sich die 3. auf Grund von Arbeit, Schmerzen und neuen Babys ( Herzlichen Glückwunsch noch mal !!!) in alle Himmelrichtungen.
Heute Abend mal wieder in der von uns so geliebten Außenseitenrolle gegen starke Süd-Hamburger….mal sehen ob was geht !
1 Kommentar
Flo
Sauber, Torsten. Netter Bericht. Du steigerst dich. Dieses Mal ist der Bericht bereits 7 Tage nach dem Spiel online, fast doppelt so schnell wie beim letzten Mal 😉
Heute geht auch etwas – vor allem, wenn ein paar Zuschauer kommen…