Wie erwartet erlebten wir heute wieder ein hochspannendes und am Ende auch erfolgreiches Spiel. Sasel 2 musste unbedingt gewinnen um die Chancen auf das Erreichen der Hamburg-Liga-Relegation hoch zu halten. Wir hatten die Absicht, gegen keinen der 3 Großen (Popp., TuRa und Sasel) zu verlieren.
Die Doppel waren gleich klar verbessert im Vergleich zu Freitag: Gustaf/Hannes mit sehr starkem ersten Satz, dann aber doch 1:3 gg Deichmann/Jurczyk. Volker/Basti gewannen sicher 3:1, ebenso Martin/Karsten, allerdings nicht ganz so sicher, aber ebenso stark… . Volker dann bärenstark, aber nach 4 eigenen Matchbällen doch noch 2:3 gegen Jurczyk. Schade! Basti kam nicht auf Touren, trotzdem 3:1 gg v.Würzen. Unser zur Zeit nervenstärkster Spieler ist Gustaf. Trotz diverser Rückstände und Satzbälle gegen sich, konnte er Thu-Bao mit 3:1 bezwingen. Stark! Bei Hannes passte gegen Deichmann nix, 0:3: gut für die Mannschaftskasse! Da auch Martin mit 1:3 gg Baum und KaRe 0:3 gegen Blau unter die Räder kamen, sah es ein bisschen nach Wende zum Schlechten aus, auf jeden Fall war unsere schöne Führung weg und wir starteten bei 4:5 in die 2.Hälfte. Basti konnte seinen Hinseriensieg gegen Jurczyk leider nicht wiederholen (0:3). es wurde Zeit mal wieder zu punkten! Volker schaffte die mit 3:1 gg v.Würzen, so dass das Drama bei 5:6 in die entscheidende Phase ging. Hannes wurde im ersten Satz von Thu-Bao überrollt. Dann folgten 2 starke Sätze von Hannes und im 4.Satz war Hannes schon fast durch. Der ging aber doch noch flöten und bei 2:7 im 5.Satz sah das gar nicht mehr so gut aus. Dies täuschte, weil Hannes fortan alles traf und am Ende doch noch überzeugend 11:8 gewann. Unfassbar! Insbesondere weil Gustaf gleichzeitig Deichmann mit 11:7 im 5.Satz niederrang. Sehr emotional!
Unten brauchten wir noch einen Punkt zum angestrebten Remis. In der Hinserie waren diese beide Spiele an uns gegangen, leiser Optimismus machte sich breit! Bei Martin war aber heute leider kein Einzelsieg drin:0:3 gegen Blau. Karsten gg Baum mit Problemen, dann aber doch mit 2:1 Sätzen vorne. Im 4.Satz wollte ich dann mit der Brechstange (=Auszeit) den 4.Matchball bei 12:11 verwerten. Nach langer Diskussion mit Betreuer Hannes und 2 Aufschlagoptionen entschied ich mich zur Freude insbesondere der Saseler zu Variante 3: Fehlaufschlag. Doof eigentlich. Aber so ging es munter weiter mit vergebenen Satz- und Matchbällen und erst bei 19:17 konnte ich den Sack zu machen, ein Punkt war uns nun sicher! Das Abschlussdoppel fing fuminant an, 3 Satzbälle konnten Volker und Basti nicht verwerten, dann doch Satz 1 weg. Satz 2 ging gar nix und Satz 3 fing mit 1:7 auch eher mäßig an. Am Ende ging der Satz noch in die Verlängerung, aber die Saseler waren dann doch einen Tick stärker.
Wie in der Hinserie wieder ein 8:8 gegen die starken Saseler. Es war mal wieder ein Highlight und Spion Thorben kann seinen TuRanern viele Tipps geben. Da Basti und Martin heute noch nicht alles ausgepackt haben, werden wir TuRa bestimmt auch einen heißen Kampf bieten, wir haben noch Reserven. Am Sa., 16.4. wird dieses Match in der Ritterstr. dargeboten, bitte schon mal vormerken!
9 Kommentare
Sven Ptach
Vielen Dank!!!!!!!!!!
marcelinho
svennnnnnni, wenn ihr gegen uns verliert, ist sasel doch wieder zweiter..?!
Olaf (nur der TSV)
Genau, dann haut mal rein Harksheide (Kiste Bier)….und bei BVM – Popptown dürfen auch Mattern und Gundlach gern mitspielen 🙂
Die Punkteteilung gestern geht voll in Ordnung. War sehr intensiv und hat viel Spaß gemacht. Danke!
Sven Ptach
Aufstellung Scp-Tura
Arnolda
Rupartor ( Mattern bezwinger )
Andersen
Budnik
Neumann
Ptach
mehr geht nicht!!!! Achja ich glaube das THE auch Tura legt !!!!! (-:
Olaf (nur der TSV)
Na Super!
Das ist also das Team mit Perspektive HamburgLiga.
Ü45 und ein Profi 😉
Olli
die kaufen sich noch ein paar tolle Jugendliche dazu… 🙂
Sven Ptach
Hey Olaf ich bin erst 38!!!!!!!!!
marcelinho
schon mal in die LKZ geschaut, svennni 😛
Sebi Conrad
Hey Sven!
Du musst doch nicht alles verraten – Du Ersatzspieler— oh…
Für mich ist der THE die Mannschaft des Jahres! Der Grimme-Preis geht an die
Ritterstraße…