Trotz der langweiligen Tabellensituation gelingt es uns gegen die Topteams eine ansprechende Leistung zu präsentieren. So waren wir Montag beim Tabellendritten ETV2 zu Gast. ETV leistete sich allerdings den Luxus, ihre starke Nummer 1 Herkenhoff rauszulassen. Es rückte der spielerisch unangenehme Niedopytalski ins obere Paarkeuz!!
Mit Martin an Stelle von Dennis führten wir nach den Doppeln kurioserweise mit 2:1 obwohl eigentlich alle Doppel auf die Verliererstraße führten. Mal wieder neuformiert mit folgenden Paarungen:
Jan/Björn 3:1 erfolgreich!
Pay/Andree klar mit 0:3 unterlegen
Benni/Martin knappes 3:2 nach hause geschaukelt!
Im oberen Paarkreuz konnte Pay eine hohe Führung im fünften Satz gegen eben jenen Niedopytalski nicht verwerten und musste dem Gegner gratulieren.
Björndalen sah selten so alt aus gegen einen überragenden Sommerfeld. Janosch ist einfach in Topform…neuer Job, privates Hochgefühl…irgendwas muss es sein!! 3:0 gegen Heller!! Stark!!
Andree wurde ebenso wie Björndalen vom starken Picandet zerlegt! Es folgten zwei spannende Kämpfe von Martin und Benni. Martin gegen Hagemann konnte leider den 5. Satz nicht zu machen und verlor zu 9. Benni wehrte 2 Matchbälle ab und gewann gegen Christ zu 10. Souverän! (Achtung Reim)
In der zweiten Runde konnte Pay Sommerfeld lediglich ein bisschen ärgern und verlor 1:3. Björndalen kam gut mit den starken Rückhänden von Niedopytalski zurecht. 3:0!
Janosch, Jannsen oder Janinator gewann wieder unglaublich sicher mit 3:0!
Andree dann mit seinem meiner Meinung nach besten Saisonspiel leider knapp im 5. gegen Heller unterlegen!!
Benni spielte hervorragend gegen Hagemann aber es reichte leider nicht. Im 5. konnte er das Niveau nach dem Seitenwechsel nicht mehr halten. Dennoch hat er sich in der Liga ettabliert! Martin konnte wie im Hinspiel gegen Christ nur einen Satz gewinnen.
So hieß es am Ende 6:9! Ein sehr entspannter Abend mit Systemproblemen, spannenden Spielen und David Weber ging zu Ende!!
Ja, ihr habt richtig gehört…David war in Hamburg und konnte es sich nicht nehmen lassen mal wieder ordentliches Tischtennis anzugucken. Sehr schön…als Journalist landet man bestimmt irgendwann mal in der Medienhauptstadt Hamburg 🙂 und dann weisst du ja, wo großes Tennis gespielt wird!!
Vielen Dank fürs Anfeuern!
Vielen Dank auch fürs Aushelfen an Martin, der sich schon zum 2. mal in dieser Saison in die Bundesstraße verirrte:-)
Da das Spiel gg. 23.15 Uhr beendet war ging in Sachen Duschquote mal gar nix!! Dreckig!!!
Morgen am 7.4. kommt der Tabellenfünfte Eidelstedt in die Lohe!! Auch hier werden wieder heiße Spiele erwartet!!
Bis bald
Björndalen