Am gestrigen Dienstag konnte Christopher D. die erste Hürde auf dem Weg zu den olympischen Spielen 2012 in London schaffen. Etwas überraschend für viele wird die gewählte Sportart sein. SCHWIMMEN. Die gewählten Strecken: 25 m Freistil und 50 m Brust. Die Vorgaben waren hoch, eigentlich für Christopher D. zu hoch. Er musste es mit den angehenden Spitzensportler Celine St. und Sophie St. (beide 10) aufnehmen.
Während Celine (25m Freistil) auf der 50 m Bahn am Ende eine halbe Länge hinter Christopher (geschätzte 18,0 sec.) die nicht vorhandene Ziellinie bei 25 m erreichte, wurde es auf 50 m Brust sehr knapp. Am Ende konnte Christopher mit einer handgestoppten Zeit von 48,2 ca. 2 10tel Sekunden vor Sophie anschlagen. Sofort eilten 2 Bademeister herbei um den völlig erschöpften Christopher aus dem Wasser zu ziehen und unter das bereitgestellte Sauerstoffzelt zu legen.
Als Resümee ist festzustellen, dass Christopher in der Lage ist Höchstleistungen zu bringen, wenn es darum geht, eine Wette zu gewinnen. Ergebnis der Wette ist, dass der Ex-Amtsanmaßer in den nächsten Wochen auf einem Freitag im Schlafanzug Jugendtraining in der Kneese geben wird.
PS Im Anschluss wurde die Qualifikation aufgrund von stilistischen Mängeln widerrufen, jedoch die Wette als gewonnen akzeptiert.
6 Kommentare
Flo
Dann müsste die 3.Herren Christopher doch eigentlich eine Wette anbieten, dass er in der Hinrunde mehr als ein Spiel verliert, oder? 😉
Basti
Aus sportlicher Sicht wohl eine Sensation. Nur Schade, dass kein konkreter Freitagstermin angegeben ist.
Ingo
Vermutlich mussten Celine und Sophie rückwärts schwimmen, um einen halbwegs ausgeglichenen Rennverlauf zu garantieren 😉
Glückwunsch an Christopher.
Matthias
@Ingo: Rückenschwimmen ist grundsätzlich schneller als Brust – zumindest wenn man es kann.
Bjoerndalen
Ein Schlafanzug ist eine Kleidung, welche zum Schlafen getragen wird. Er besteht aus zwei Kleidungsstücken, einer Hose und einem Oberteil. Das verwendete Material ist oft Baumwolle oder ein anderer weicher Stoff.
Im heutigen Sprachgebrauch werden die Begriffe Schlafanzug und Pyjama synonym gebraucht, obwohl sie ursprünglich nicht das Gleiche bezeichneten. Ursprünglich war ein Pyjama ein Schlafanzug, dessen Oberteil zugeknöpft wurde.
Andre aus der Sechsten
The quick brown fox jumps over the lazy dog.