Ein Sieg zum Saisonstart ist immer wünschenswert. Die neu zusammengestellte 2. Herren bezwang am Freitag in der ersten Pokalrunde die Mannen von Billstedt-Horn knapp mit 9:6.
Ohne Dennis und ohne Neuzugang Manuel, dafür mit den beiden Ex-HSVern Karsten C. und Christoph “Mü” Müller sowie mit Sebastian hieß es, eine Vorgabe von fünf Punkten pro Satz gegen die Billstedt-Horner gutzumachen.
Karsten C. und Mü als Doppel 1 souverän; Hannes und Sebastian als Doppel 2 mit nur einem Satzgewinn, Karsten R. und Martin als drittes Doppel gewohnt sicher – 2:1 ließ sich gut an.
Oben Hannes zu unsicher 0:3, Karsten R. dagegen sehr sicher und mit zügigen Topspins 3:o. Karsten C. ging 2:0, Mü immerhin 1:0 in Front, gereicht hat es in beiden Spielen leider nicht. Sebastian mit einer konzentrierten Leistung sicher, Martin noch ohne Fortune. Der Gegner führte zur Halbzeit mit 5:4.
Karsten R. mit einer starken Leistung dann knapp unterlegen, Hannes mit einem knappen Fünfsatzsieg; die Spieler von der U2 blieben mit 6:5 in Front. Karsten C. beschloss nun, als Mannschaftskapitän Verantwortung zu übernehmen – das gelang durch extrem sicheres Anziehen ebenso überzeugend wie das mit der Noppe aufgebaute und mit der Vorhand abgeschlossene Spiel von Mü. Der Stand auf dem Scoreboard war gedreht – wir lagen mit 7:6 vorn. Sebastian trotzte der Doppelbelastung (schließlich was er auch noch am Spiel seiner eigenen Mannschaft beteiligt; das dortige Ergebnis wird nicht verraten, nicht dass die sich um ihren Bericht drücken) und erzielte den achten Punkt. Herzlichen Dank für die Hilfe. Nach Sätzen hinten, musste ein Spiel noch kommen. Martin besann sich seiner zahlreichen Stärken, ging immer zum Ball und kämpfte den Gegner Punkt für Punkt nieder – ganz stark!
9:6 im Pokal – ein guter Start. Richtig los geht es aber am nächsten Freitag. Wieder mit einem Heimspiel und zwar gegen das starke Team aus Altona. Bis dahin noch etwas Training und vielleicht wieder ein 9:6…
1 Kommentar
KR
Guter Saisonstart!
ATV wird ein harter Gegner, ich konnte heute schon bei der Rangliste intensive Spielerbeobachtung (Nitzschmann und Kluthe) betreiben. War Eh schon kein gutes Zeichen, wenn die mit 2 Leutchen noch am Start waren… .