9:4 gegen Altona. Damit hatte vor dem Spiel wohl niemand gerechnet, insbesondere da der Gegner alle Mann an Bord hatte. Die neu zusammengestellte 2. Herren feierte am Freitag einen großartigen Saisoneinstand.
Zunächst mussten die Doppel abgeklärt werden. Das Ergebnis mit zwei Siegen kann sich sehen lassen. Dennis/Hannes mit einem hart erkämpften Fünfsatzsieg gegen Nietzschmann/Dahlhoff; Manuel/Karsten R. in vier umkämpften Sätzen gegen Kluthe/Voigt unterlegen. Karsten C/Christoph “Mü” wie schon im Pokal sehr souverän gegen Laub/Wiersbinski. 2:1 – gelungener Start.
Hannes dann gegen Nietzschmann nur in einem Satz dran, mehr aber nicht -0:3, Dennis mit einer Spitzenleistung (3:1) gegen Topmann Kluthe, Manuel mit einem sehr konzentrierten Sieg gegen Laub, Karsten R. sicher gegen Voigt und Karsten C. am Ende der bissigere gegen Dahlhoff ließen uns auf 6:2 davonziehen. Unglücklich dann Mü´s Fünfsatzniederlage gegen den immer sicherer angreifenden Wiersbinski.
Hannes dann erneut nicht ligatauglich gegen Kluthe, so dass der ATV verkürzte – nur noch 6:4. Dennis hatte aber einen wirklich guten Tag erwischt und ließ auch Nietzschmann keine Chance. Manuel dann kämpferisch gegen Voigt voll auf der Höhe und mit am Ende besserem Rhythmus ein 0:2 noch in einen 3:2 – Sieg gedreht. Karsten musste gegen Laub nur den ersten Satz abgeben. Dann blieb es ihm vorbehalten, mit einem am Ende ungefährdeten 3:1 den neunten Punkt nach Hause zu fahren.
Unter dem Strich bleibt ein sicheres 9:4 gegen eine Mannschaft, die in dieser Aufstellung eher ins gehobene Mittelfeld gehört. Das lässt für die nächsten Aufgaben hoffen. Zu sicher werden wir uns natürlich nicht fühlen – ein paar Punkte zum anvisierten Klassenerhalt fehlen natürlich noch.
Die Stimmung in der Halle war beim ersten Koppelpunktspiel der Saison ausgezeichnet, auch Dank der Unterstützung von Mareike und dem Teil des Kuchens, der ohne Kirschen gebacken war, den angereisten Auswärtsspielern und natürlich auch der netten Gegner unsererseits und der ersten Mannschaft – so bringt ein Punktspiel Spaß. Ausbaufähig bei uns noch die eher dürftige Aprésquote von 50 % – da nähern wir uns langsam der Wahlbeteiligung von Kommunalwahlen in ostdeutschen Flächenstaaten an. Das muss noch besser werden.
Soweit erstmal und noch einen schönen Sonntag.
Hannes
4 Kommentare
volker
der bericht ist ja schon ganz gut, aber sonntag morgen VOR 9 uhr ist wirklich streberhaft und haette in der ersten sicherlich strafzahlungen zur folge!! 🙂
Manuel
Aufjedenfall großes Kino. Die nächsten Spiele werden zeigen ob Altona so schlecht oder wir so gut waren?
Wir hätten doch mal ein Freundschaftsspiel gegen die Erste machen sollen… So kann es weiter gehen!
Karsten
Auch bei uns wurde der Punkt “Sonstiges” für die Mannschaftskasse diskutiert 😉
Olli
Saustark! Ich hätte eher mit umgehrten Ergebnis der beiden Spiele gerechnet, aber wenn die 2.Herren aufsteigt, wäre das ja auch ok! 🙂