Es sah kurzfristig wieder so aus, dass wir erneut zu fünft antreten würden. Letztendlich konnte sich Sven von der Arbeit frei machen und mitspielen. Vielen Dank!
Eigentlich hätten wir 9:0 gewonnen, wenn ich im im Doppel im 5ten Satz nicht zweimal den selben Aufschlag gemacht hätte. Florin und ich haben 10:8 geführt, um dann zu zehn zu verlieren.
Hätte hätte Fahrradkette!
Der Spielverlauf hatte diesmal kaum Besonderheiten zu bieten. Janek hat Poppenbüttel 8 zunächst stark geredet, weil sie gegen Poppenbüttel 7 unentschieden gespielt haben. Die Highlights waren für mich, die redselige Nummer 2 und die lärmempfindliche Nummer 1 der Gäste. War schon lustig.
Die Spiele im einzelnen Chronologisch.
Olli/Andre und Janek/Sven haben in ihre Doppel souverän gewonnen. Wie bereits erwähnt, haben Florin und ich leider verloren. Florin Du warst diesmal locker drei Klassen besser als in der letzten Woche. Die Trainingspause hat geholfen. Weiter so!
Im oberen Paarkreuz haben sich Andre und Florin phasenweise schwer getan. Dann aber verdient ihre Spiele gewonnen. Florin durfte dabei von seinem Gegner lernen, dass es ein Unterschied gibt wer und zu welchen Zeitpunkt man Netzbälle macht. 🙂
Andre wurde während seines Spiels sogar als Glücksspieler (die genaue Formulierung habe ich leider vergessen!) enttarnt.
Das mittlere und untere Paarkreuz haben souverän mit 12:1 Sätzen Ihre Spiele gewonnen.
Zwischenstand 8:1 bzw. 9:0 mit gewonnen Doppel
Oben gab es zum Abschluss noch ein 1:1. Florin hatte dabei das nachsehen, weil er etwas zu spät in das Spiel gefunden hat. Schade.
Andre hat dann den Sack zugemacht.
Endstand 9:2
Dirk
1 Kommentar
volker
Florin braucht doch keine Trainingspausen, sondern wurde nur nicht genügend belastet beim Training!! 🙂