Wir schreiben Freitag den 23. September 2011, für diese Saison der erste gemeinsame Aufmarsch der 2. Damen in „voller Montur“. Der Tag begann sonnig und alle waren voller Hoffnung dass dieser auch so enden würde. Nach Begrüßung der Mannschaften herrschte intern Unklarheit, welches Doppel denn nun das bessere wäre (Celina – Antje vs. Friedi – Julia). Nach einer kurzen Beratung musste sich das untere Paarkreuz dem Oberen unterlegen zeigen…..doch das letzte Wort wart noch nicht gesprochen.
Motiviert von dieser Schmach und mit Unterstützung des Tischnetzes kämpften Friedi und Julia um jeden Punkt und gingen schnell 2:0 in führung. Doch die Prognosen böser Zungen sollten sich bewahrheiten und leider ging das selbsternannte „Dreamteam“ am Ende 2:3 unter. Aber auch das vermeintlich bessere Doppel unterlag mit einem klaren 3:0 und somit starteten wir mit einem 0:2 aus den Doppeln aber dennoch guter Laune ins Spiel.
Celina dominierte ihr erstes Match gegen Music und fuhr einen klaren Sieg ein, Antje unterlag ihrer Gegnerin Fölschow leider knapp mit 2:3 nach einer 2:1 Führung. Friedi musste sich Hahne im ersten Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Zwischenstand 1:4 – man rechnete nicht mehr mit einem guten Ausgang dieses Spieltages und die Stimmung drohte zu kippen. Doch als Julia die Box betrat sollte sich das Blatt zu unseren Gunsten wenden. Es war eine dramatische sowie sehenswerte Begegnung die lauter Überraschungen bereithielt und erst im fünften Satz entschieden werden sollte als Julia der klare Sieg nach einer 9:5 Führung im vierten Satz aus den Händen glitt ohne einen weiteren Punkt einfahren zu können. Dieser letzte Satz war geladen mit Emotionen, die Spannung war kaum auszuhalten und die Luft knisterte förmlich. Beide Damen kämpften verbittert und dann…wieder einmal stand es 9:5 und die Bälle flogen wie Gewehrkugeln übers Netz, die Mitspielerinnen feuerten Julia an ihr Bestes zu geben, der mit angereiste Fanclub konnte sich kaum noch auf den Bänken halten. Keine der beiden Spielerinnen wollte kleinbeigeben aber am Ende war es Julia, die als glorreiche Gewinnerin hervorging.
Was dann geschah kann dem Lehrbuch entnommen werden. Diszipliniert und hoch konzentriert holten Celina und Antje mit ihren Spielen gegen Fölschow und Music den Ausgleich herbei….jetzt waren wir nicht mehr aufzuhalten und legten richtig los. Julia gewann mit 3:2 knapp gegen ihre Gegnerin Hahne, Friedi zeigte volles Engagement und wurde mit einem sehr klaren 3:0 Sieg gegen Spielerin Nitz belohnt. Die Einzelmatches waren vorbei und nun mussten sich die Damen im Doppel beweisen, die beiden verlorenen Spiele aus der Hinrunde galt es nun wieder wettzumachen. Den Anfang machten Friedi und Julia….von Nervosität keine Spur. Sie wollten den Sieg und den bekamen sie auch. Ohne einen Satz für sich gewinnen zu können mussten sich ihre Gegnerinnen Hahne und Music geschlagen geben. Auch wenn der Spieltag schon gewonnen war, ließen sich Antje und Celina es sich nicht nehmen, das letzte Spiel aufzugeben und legten mit ihrem 3:2 Sieg gegen Fölschow und Nitz eine wahre Zugabe hin.
Was sich anfänglich zu einer Niederlage entwickelte, stellte sich am Ende des Tages als ein voller Erfolg heraus. Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen, weiter so Mädels!!
3 Kommentare
Olli
Wow, nun haben wir auch noch weitere “Groupie-Writer” bei den Kirschenkloppern. 🙂
Sehr gut, Mädels!
Friedi
Ja, da wissen wir ja wer demnächst gerne weitere Berichte über unsere Spiele schreiben darf 🙂
Annabell
Also die 5.Damen spielt Freitag bei BVM und könnte auch so einen super Schreiber und Fan gebrauchen 😉
Glückwunsch Mädels.