Die Erwartungen an das erste Heimspiel nach ca. 6 Wochen waren sehr hoch, zumal es gegen den Lokalrivalen Protesia ging und eine Niederlage neben der Schmach auch noch Abstiegskampf pur bedeutet hätte.
Entsprechend motiviert gingen wir in Bestbesetzung (mit Ausnahme des leider Dauerverletzten Zimbo) in das Spiel gegen die deutlich ersatzgeschwächte 2. Mannschaft von Protesia.
Dabei bleibt es das Geheimnis unseres Mannschaftsführers, dass er das Erfolgsdoppel Preußke/Balcke nicht als Doppel 1 aufgestellt hat, sondern stattdessen das Doppel Stehn/Kostny diesen Part übernehmen sollte. Aber auch diesmal konnte diese Paarung nicht überzeugen und musste den Punkt den Gegnern überlassen. Immerhin die beiden anderen Doppel konnten wir gewinnen, sodass wir endlich mal in Führung liegend mit den Einzeln starten konnten.
Während Andy seins einigermaßen souverän 3:1 nach Hause brachte, musste ich mich durch 5 Sätze zittern, um den Punkt zu holen.
Über das Spiel von Matthias decken wir den Mantel des Schweigens und heben nur das gute Spiel von Florian als Leistungsträger der Mitte hervor.
Auch das untere Paarkreuz entsprach mit je 3:0 Sätzen den Erwartungen und fuhr zwei verdiente Punkte ein.
Andy und ich machten dann den Sack zu.
Kurzum ein lockeres 9:2, was uns ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle befördert.
3 Kommentare
Matthias
Ein Dankeschön an den Schreiber, der sich über mein Spiel nicht näher ausgelassen hat. Um es in Schulnoten ausdrücken war es echt eine glatte Sieben!
Weiteren Dank an die Teamkollegen, die mir mein zweites Einzel ersparten und rechtzeitig den Sack zumachten.
norbert1111
Kritik am Ersatzchef kostet richtig, 2:1 Doppel sprechen für sich!!!!!!!!!!!
Olli
Zimmi will be back!