Im Gegensatz zu den Außenseitern der Landesligaoststaffel sieht sich die zweite Herren immer in der Favoritenrolle. Und das eigentlich auch (fast) immer zurecht! Umso überraschender die gestrige Niederlage beim FC St.Pauli.
Durch zahlreiche Spenden, Dennis an die Pisafetischisten, Manuel an die Verfechter der Herdprämie, Karsten R. an den Bundesgesundheitsminister, Karsten C. an die Herbstmeister des Understatements und Christoph “Mü” an die Kommission zur Entscheidungsfindung über die Schließung von Bundeswehrkasernen, ergab es sich, dass wir beim Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn St.Pauli mit einem echten Allstarteam aus der 2., 4., 5. und 7. Mannschaft antraten.
Hannes, Florian G., Norbert 1111, Martin, Janek und Wolfgang waren sich vor dem Spiel ihrer Favoritenrolle wohl bewusst. Alles deutete auf einen hohen und ungefährdeten Sieg hin.
Florian und Martin hatten es mit dem gegnerischen Spitzendoppel Böhm/Brese zu tun (Bilanz bis dahin: 10:3). Obwohl zusammen uneingespielt, verstanden es die beiden, die aggressiv aufspielenden Paulianer vor deren Bank immer wieder durch geschicktes Anspiel vor unlösbare Probleme zu stellen. Klasse, wie beide durch knallhartes Angriffstischtennis Punkt um Punkt erzielten! Unaufhaltsam zogen sie nach dem Seitenwechsel im Fünften davon und sicherten in souveräner Manier den erwarteten Punkt.
Zusammen mit den neun anderen Spielen, in denen immerhin dreimal ein Satzgewinn erzielt werden konnte, ergibt das ein 9:1 für die Gegner, die ihr Glück kaum fassen konnten und siegestrunken uns noch die regionale Getränkespezialität zur Verfügung stellten (vielen Dank dafür!), bevor sie in die Weihnachtspause verabschiedet wurden.
Einen netten Ausklang fand der Abend dann noch im Steins. Ein herzlicher Dank für die Hilfe bei diesem doch etwas undankbaren Spiel geht an Florian, Norbert, Janek und Wolfgang. Toll, dass Ihr ausgeholfen habt!
7 Kommentare
Olli
Also mit dieser Aufstellung hattet ihr das Überraschungsmoment definitiv auf eurer Seite.
Schade, dass ihr es nicht nutzen konntet. 😉
Manuel
Punkt geholt! Glückwunsch!
Basti
Dank an die Mannschaft und besonders an Karsten C für die Unterstützung der 1. Herren in Horn.
Olli
Na toll, mit Karsten hätte es bestimmt gegen den St.adtteilverein gereicht…
Norbert1111
Bastis mannschaftszentrierter Dank hätte mal lieber an die Gesamtabteilung gerichtet werden sollen, 6 Leute Ersatz sind schon nicht schlecht. Aber, der Tellerrand, der Tellerrand, oder “Hauptsache wir”.
Martin
Mit meinem kosmopolitischen Weitblick bedanke ich mich bei allen Beteiligten, der Abteilung, dem Verein dem Verband sowie meiner Mutter.
Mein besonderer Dank geht aber an Hannes für das Schreiben des Berichts und and Florian für das schöne Doppel
Olli
Solange Florian nicht mit Norbert1111 spielen muss, spielt er wirklich hervorragend.:)
Kann ich so bestätigen.