Zu ungewohnter Zeit am Dienstag um 19.45 Uhr traten wir gegen HEBC 2 an! Natürlich waren wir auf Grund der hohen Vorgabe (4 Punkte), die wir geben mussten krasser Aussenseiter! Zudem steht der HEBC in der 2. BZL genauso wie wir in der 1.LL mit 21:1 Punkten auf Platz 1 der Tabelle!
Wir konnten also mit der Aussenseiterrolle gut leben!
Unser alt/neu formiertes Doppel mit Jan und Dennis zog sich mit spinnigem Tennis zum 3:1 Sieg! Volker und Basti machten es ähnlich und gewannen auch 3:1! Eine ungewohnte Niederlage strichen dann Pay und Björndalen ein. Wobei man sagen muss, dass Frau Schmidt eine Menge Bälle zurückbekam, was auch Dennis später im Einzel zu spüren bekam!
In den Einzeln ging es dann ruckzuck! Volker mit starkem 3:1 Sieg! Für Jan war der 4 Punkte Vorsprung gegen den stärksten Spieler der Gegner zu hoch ….0:3
Dann kam Fiete Sykora….aber erst nachdem Dennis 1:2 zurücklag, konnte mir der Bomber von den Spatzen aus Kiel einfallen. Dennis spielte völlig entfesselt und besiegte Frau Schmidt souverän mit 3:2!
Basti – geplagt vom Aufstellungsstress und etlichen Rückzieherideen – hatte seinen Spieler sicher im Griff und zog durch aggressive Karamelltoppis mit 3:1 davon!
Pay und Björndalen sicherten – ohne die Umwelt in irgendeiner Form zu verschmutzen – mit ihren 3:1 Siegen den 7:2 Zwischenstand!
Danach folgten noch zwei Siege von Jan und Dennis, während Volker sein Einzel gegen Kumpel Bernd verlor! Endstand 9:3!
Der Sieg fiel überraschend deutlich aus. Ich hätte im Vorwege ein engeres Match erwartet aber das zeigt, dass wir alle ganz ordentlich im Saft sind! Und mit zwei Siegen wären wir im ungeliebten Wettbewerb sogar bei den Final Four dabei! Krass!
Am nächsten Freitag ist aber wieder Alltag! Wir starten gegen TTG, die einzige Mannschaft gegen die wir in der Hinserie Punkten liegen ließen. Das macht uns natürlich wieder zu krassen Aussenseitern!
Auf eine geile Rückserie!!
Best regards
Björndalen
3 Kommentare
Olli
Super, Jungs. Wir erwarten euch dann im Halbfinale!
norbert1111
Jo!
Matthias
Wir würden aber erst im Endspiel aufeinander treffen. Davor steht jedoch noch die Hürde Südstormarn – für die 1.Herren! 🙁