Innerhalb von einer Woche durfte bzw. musste ich 2 x gegen den Tabellenführer antreten.
Am Mittwoch ging es, nach mehrwöchiger Verletzungspause, für mich mit der 6.Herren oder für die 6.Herren mit mir gegen Lokstedt. Die Vorzeichen waren klar, während THE 6 tief im Keller der Tabelle steht, schaut sich Lokstedt den Abstiegskampf von ganz oben an.
Ohne Dieter und Ingo und mit einem formschwachen Bernd, einem noch nicht fitten Ex-Amtsanmaßer sowie Andre, Matthias W., Bernd G. und Karsten L. war gegen die starken Lokstedter nichts drin.
Einzig zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Lokstedter No. 2 trotz der arktischen Temperaturen den Weg mit dem Fahrrad zu uns gewählt hat und das Karsten L mit mir zusammen gegen eines der stärksten Doppel der Liga im 5ten Satz, nicht unverdient, gewinnen konnten. Da ansonsten lediglich Bernd G gegen die gegnerische 6 Punkten konnte ging das Spiel mit 2:9 schnell zu ende.
PS IM April darf Lokstedt wieder gegen Eilbeck ran und zwar im Pokal gegen die 1.Herren. Hier seid Ihr dann wieder außenseiter! 🙂
2 Tage später, am Freitag, durfte ich dann wieder gegen den Tabellenführer spielen. Diesmal in der 1.Bz. 2 mit der 4.Herren gegen TTC Südstormarn. Südstormarn, mit dem Ziel gleich in die Hamburgliga aufzusteigen, trat gegen uns ohne Ihr Nummer 2 an. Dafür durfte der Ex-Eilbecker Dietmar Besch wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehren. Schön, das Dietmar auch gleich noch 2 Punkte für uns im Gepäck dabei hatte. Das es nicht die einzigen bleiben sollten, dafür durfte Gerd sorgen. Mit einem deutlichen 3:0 zeigte Gerd dem Altmeister und Ex-Oberligaspieler Beganovic deutlich, dass es gerade gegen Eilbeck für Ihn nicht einfach ist. Schon im Hinspiel konnte Andi gegen Beganovic gewinnen und ihm seine einzigste Niederlage zufügen.
Leider war damit Schluss, bis auf das knapp verlorene Doppel von Gerd und Andi gingen alle anderen Spiele sehr deutlich an Südstormarn, so dass am Ende des Monatsw alle Umschläge prall gefüllt sind (Zitat) und das Bayern München der 1.Bz. 2 verdienst mit einem 9:3 Sieg die Heimreise antreten dürfte.
2 Kommentare
Olli
Ich dachte bei den südlichen Stormarnern spielen doch nur alle so unterklassig, weil da immer so eine gute Stimmung ist?!
Norbert1111
Ich denke da eher an die zentrale Lage, die gute ÖPNV Anbindung, die Urbanität der Umgebung, die HH-Kennzeichen. was ihr immer spekuliert.