In größtmöglichster Aufstellung setzten sich unsere Mädels heute Nachmittag mit 8:2 bei der FTSV Fortuna Elmshorn durch.
In Vorbereitung auf das morgige Spiel gegen Schwarzenbek – 11:00 in der Halle Kneesestraße – hier nur eine kurze Zusammenfassung des heutigen Spiels im Telegrammstil.
Nathalie/Anne und auch Tanja/Celina schafften jeweils Fünfsatzsiege im Doppel. Nathalie verlor gegen Lohse Satz 1, hatte die Gegnerin dann aber im Griff. Anne hatte Spitzenspielerin Zuna bis zum Matchball im Dritten ebenfalls im Griff, musste das Spiel aber leider noch abgeben. Tanja drehte gegen Semmelhack ein 0:2 noch in einen Sieg um. Celina verlor gegen Mohr alle ungeraden Sätze. Nathalie drehte gegen Zuna ein 0:2 noch in einen Sieg um. Anne gewann sicher in vier gegen Lohse. Tanja gewann sicher in vier gegen Mohr. Celina gewann gegen Semmelhack alle ungeraden Sätze.
Endergebnis 8:2 für uns. Insgsamt gab es sieben Fünfsatz, drei Viersatz und gar kein Dreisatzspiel. Das zeigt, wie umkämpft die Spiele waren. Für die tapferen Elmshornerinnen natürlich nicht schön; wir erlauben uns aber, den Sieg trotzdem als verdient anzusehen. War er natürlich auch!
Morgen freuen sich die Damen ab 11:00 Uhr, dann mit Manu anstelle von Anne, ab 11:00 in der Kneesestraße auf zahlreicher Unterstützer.