Am vergangenen Freitag absolvierten wir gegen den Tabellenletzten Horn unser letztes Punktspiel in dieser Saison. Anpfiff war um 19:15 Uhr. Dem Namen „Old Boys“ alle Ehre machend, ist (min.) einer scheinbar bereits leicht senil und vergas diesen Termin. Dank modernster Mobilfunktechnik gelang es aber den sechsten Mann zu aktivieren. Um 19:25 Uhr waren wir komplett. Die Mannschaftskasse freute sich!
Zum Spiel:
Carsten und Florian gewannen als Doppel 2 im vierten Anlauf ihr erstes gemeinsames Doppel mit 3:0 gegen Thoele/Blom. Gerd und Andi siegten gewohnt souverän als Doppel 1 ebenfalls mit 3:0 gegen Puschik/Wittstock. Einzig unser Doppel 3 Norbert/Julia machte es spannend und siegte erst im Entscheidungssatz gegen Biedermann/Shobeiri.
Im ersten Einzel des Abends reichte Florian gegen Thoele eine 5:0 Führung im ersten bzw. eine 3:0 Führung im zweiten Satz leider nicht zum Sieg. Er ließ sich zu sehr auf das „fummel-Spiel“ von Thoele ein, konnte nur den dritten Satz gewinnen und verlor letztendlich mit 1:3. Carsten hatte es am Nebentisch mit Puschik zu tun, der immer wieder mit überraschenden, krachenden Vorhänden glänzen konnte. Letztendlich siegte Carsten verdient mit 3:2.
In der Mitte tat Andreas sich gegen Blom nach überragendem ersten Satz (11:2) im zweiten und dritten Satz schwer, konnte aber letztendlich mit einem deutlichen vierten Satz das 3:1 perfekt machen. Im Spiel von Gerd gegen Wittstock gab es ebenfalls einen 3:1 Sieg.
Unten blieb Norbert ungewöhnlich häufig am Tisch, machte zwei Sätze lang richtig Druck und gewann verdient mit 3:0 gegen Biedermann. Julia hatte ebenfalls wenig Mühe ihr Spiel gegen den jungen Shobeiri zu gewinnen. Mit sicheren Topspins spielte sie sich zum 3:0 Erfolg.
Somit stand es nach dem ersten Durchgang bereits 8:1 für uns. In der Rückrunde ein durchaus gewohntes Bild. Carsten hatte im letzten Spiel des Abends seine liebe Müh und Not gegen Thoele. Auch er konnte dessen krummes Spiel häufig nicht unterbinden. Nach 5 engen Sätzen stand Carsten als Gewinner fest und machte unseren 9:1 Sieg gegen Horn perfekt.
Nach dem Spiel gab es dann noch einen echten Wachmacher: eiskalte Duschen!
Vielen Dank noch einmal an Julia für ihr kurzfristiges einspringen!
3 Kommentare
Martin
Überschrift und Spielergebnis sehr gut aufeinander abgestimmt 🙂
Bitte noch der Offenlegungspflicht gemäß §325 HGB nachkommen, und klarstellen, welcher Mannschaftskamerad der Senilität anheimgefallen ist.
Norbert1111
AnBal kostete mich 2 Telefonate und meine nicht mehr vorhandenen Nerven.
Grüße von der Insel, heute gechillter Flautentag.
Florian G.
Die Überschrift ist auf dn vorletzten Satz abgestimmt. Habe ja extra geschrieben “kalte Dusche BEI Horn”, nicht GEGEN Horn 😉
Außerdem soll eine Überschrift ja auch dazu bewegen den Artikel zu lesen. Ich orientiere mich da ganz an der Bild Zeitung 🙂