Gestern stand das jährliche 3er-Mannschaftsturnier mit Vorgabe des THE auf dem Programm. Die 22 gemeldeteten Teams waren alle pünktlich da, kurzfristige Ausfälle konnten alle in Eigeninitiative noch gefüllt werden. U.a. kam Nina Brockmüller (ehemalige 2.Liga-Spielerin) auf diese Weise noch kurzfristig ins Feld. Auch die Anzahl der Teams mit Eilbecker Beteiligung hatte sich noch auf ordentliche sieben Teams erhöht. An dieser Stelle nochmal herzliche Glückwünsche an Janek, der durch seinen Geburtstag einige Spieler abgezogen hatte.
Gespielt wurde in 7 Gruppen à 3-4 Mannschaften und anschließender Haupt- bzw. Trostrunde. Es kam zu einigen brisanten Partien wie Claudia Mählhop gegen ihre Tochter (Pauline siegte bei 3 vor), sowie zu diversen überraschenden Ergebnissen (die mitfavorisierten Stegi/Bozanoglu/Merle verlieren 0:3 gegen CD/Alina/Joshi).
Im ko-Feld gab es wie im Vorjahr sehr viele Spiele, die erst im Entscheidungsmixed zum 3:2 beendet wurden, was zwar Zeit kostet, aber natürlich der Reiz des Systems ist.
Im Halbfinale der Hauptrunde kam es zu den Paarungen
Hellwege/Grundei/Guska – Grote/Dohrn/Wenn, was die erstgenannten Poppenbüttler mit 3:1 für sich entschieden haben
sowie
Petschke/Teuber/Neises – Diebold/Hoffmann/Mangels (St.Pauli), welche die erstgenannte Kombination aus TTG 207 und Curslack mit 3:2 gewann.
Leider konnte das Poppenbüttler Team aufgrund einer Konkurrenzveranstaltung (Feier) zum Finale nicht mehr antreten, insofern sind Meike Petschke, Marc-Oliver Teuber und Andreas Neises die diesjährigen Sieger des 3er-Turniers, herzlichen Glückwunsch!!!
Wie in den Vorjahren herrrschte eine sehr entspannte und lockere Stimmung, es hat wieder viel Spaß gemacht und einer Neuauflage in 2013 sollte nichts entgegen stehen.