Norbert Budde verliert überhaupt sein erstes Einzel beim TH Eilbeck. Na ja, fast. Für einige ist Norbert der Inbegriff des unverlierbaren THE-Akteurs. Nach Korrektur von Nobert musste er jedoch selber einräumen, dass das eine oder andere Spiel schon mal verloren wurde! Aber das muss wohl eine Ewigkeit her sein und kann nur mittels Einsicht in das Archiv belegt werden.
Nun zum Spiel – nach einer schlanken Anreise sollte es heute gegen Curslack denkbar knapp werden. In den Doppeln lief es leider nicht ganz so geschmeidig. Martin/Flo hatten im 5. Satz das Nachsehen. Unser neues Testdoppel mit Yannick/ Robert hatten kaum eine Chance. Nur Norbert/Kirsche konnten locker den Anschlusspunkt verbuchen.
In den Einzeln bestach Yannick als Neueinsteiger mit unbändigem Siegeswillen und setzte sich gegen Teuber in 4 Sätzen durch. Martin konnte gegen den Aufschlaggott Graf im 5. Satz die Oberhand behalten. Die Mitte gewohnt stark – Flo gewann gegen Lütten und Norbert übergab als verspätetes Weihnachtsgeschenk einen Punktgewinn für Neises. Unten konnten sich im ersten Einzeldurchgang die Curslacker Oehlert und Rother gegen Kirsche und Robert verdient durchsetzen.
Martin musste in der 2. Partie Teuber nach einem 5-Satz-Match gratulieren. Wer mitgezählt hat – es stand zwischenzeitlich 6:4 für Curslack. Bei diesem Hoffnungsschimmer blieb es dann auch am Abend für die Gastgeber. Relativ locker wurden nunmehr 5 Punkte am Stück eingefahren und so stand es am Ende 9:6 für uns. Erwähnenswert war das 2. Einzel von Flo, der Neises im entscheidenen Spiel des Abends im 5-Satz-Krimi bezwang. Alles im allem hatten wir durchaus etwas Glück gehabt, die Punkte mitzunehmen und eine weiße Weste behalten zu können. Hätte Thomas Zieske mitgespielt wäre es ganz eng geworden. Aber hätte, wäre, könnte etc. Als Schlachtenbummler hatten wir noch Andree am Start, der aufgrund einer leichten Zerrung im Schulterbereich pausieren wollte. Aber auch hier bleibt festzuhalten, dass der Teamgeist in der Truppe stimmt. Gute Besserung noch mal Thomas Zieske und Andree.
In der 3. Halbzeit wurde im Stein’s lokalisiert, dass dort 2 neue Bedienungen am Start sind. Mal sehen, wie die sich dort „halten“!
6 Kommentare
Bjoerndalen
Wer hatte Cola Zero für EUR 3,10?? Hab ich am Ende mal übernommen und bitte um Erstattung!!
Florian G.
Also aus der 3. hatte glaube ich keiner eine Coke Zero: Andree hatte gr. Spezi, Robert gr. Bier, Kirsche ne Abfallschorle und ich ne gr. Coke, die ich aber auch bezahlt habe.
Falls der Zechepreller doch aus den Reihen der 3. H. kommen sollte, spült das evtl. auch gleich noch ein bisschen was in die Mannschaftskasse 🙂
Martin
Dramatische Ereignisse im Steins. Wenn ne Fanta offen geblieben wäre, wüsste ich wär der Übeltäter ist. Aber bei ner Coke Zero? Kein Wunder, dass der Deliquent sich nicht outen mag.
Pay
Glückwunsch zum Sieg !
Ich hatte eine Coke Zero, jedoch beim Gehen mit Trinkgeld bezahlt.
Bjoerndalen
Dann war es wohl keiner…tolle Sache!
Ich werde dann nächstes Mal auch ein Getränk verzehren und nicht bezahlen…mal sehen, wer dann der Dumme ist…
Prophet
Glückwunsch zum Aufstieg!