Gestern spielten wir gegen fast Tabellennachbarn Germania Schnelsen. Der THE-Zuschauerandrang war ähnlich wie beim Heimspiel, ich glaube 7 Kirschenklopper verliefen sich in das Sportzentrum Sachsenweg.
Die Doppel starteten fast wie gewohnt. Stegi/Marcelinho konnten sich letztlich verdient 3-2 durchsetzen, Chrissi/Janosch hatten 0-3 das Nachsehen. Unser Spitzendoppel Basti/Volker (Kennern besser bekannt unter Abert/Basti) verlor überraschend klar 0-3 vs das Abwehrdoppel Harder/Lauenroth.
Chrissi mit einem starken Comeback nach 0-2 vs Richi Gez, am Ende leider 2-3 (-10). Von Marcelinhos Leistung wird heute besser nichts berichtet, lohnt einfach nicht. Basti verlor nach schönen Topspinralleys 0-3 vs Trechinski. Stegi mit einem gewohnt sicheren 3-0 Erfolg vs Abwehrmann Harder, genauso wie Volker vs Lauenroth. Nachdem Janosch mehrere (3???) Matchbälle vergab und die Sätze 3 und 4 in der Verlängerung verlor, gewann er im 5. doch deutlich! Der Fluch der ungenutzen Matchbälle scheint gebrochen zu sein! 🙂
Zwischenstand 4-5, alles im Lot…
Marcelinho 0-3, Chrissi nach 2-0 Führung leider wieder im 5. (-9) unterlegen. Auch Stegi musste Trechinski recht schnell gratulieren. Die restlichen Spiele sollten jetzt eigentlich gewonnen werden. Das wäre mit 99.2342 % auch so gekommen (Jan führte schon locker 2-0 vs Lauenroth, Volker ist eh der Beste und Schlussdoppel vor heimischer Kulisse…;)), leider tat Basti sich vs Harder schwerer als erwartet und verlor 0-3.
Damit steht am Ende ein ernüchterndes 4-9 zu Buche. Obwohl wir als Außenseiter starteten, hatten wir uns doch deutlich mehr vorgenommen.
Freitag gehts zu Hause weiter gegen Sasel 2. In der Hinserie gabs ne derbe Klatsche, für die Außenseiterrolle ist also wieder gesorgt!!!
10 Kommentare
Marcelinho
Premiere des More-Tags geglückt!
Olli
Ja, aber leider an der Kategorie gescheitert. 🙂
volker
Vielen Dank an noch mal an Andre, Pay, Mark, Jochen und vor allen Dingen an Jochens Begleitung! 🙂
Kann einer noch das Photo von Pays kleinem Diätteller im Schachcafe hochladen? 🙂
volker
…und fingerfood-Jens kann selbst mit alten Schlägern von Jan spielen
volker
@Olli: wirf Du erst mal 73 aus 🙂
StegiStegsen
das war ein weltklasse auswärtsspiel, der th eilbeck hat mal wieder maßstäbe im vereinszusammenhalt gesetzt. dies wurde auch von den gegnern anerkannt. einfach der hammer. die knappen spiele waren auch höchst sehenswert auf gutem niveau! es hat mal wieder spaß gemacht, auch wenn das ergebnis nicht ganz nach unserem geschmack ist 😉
Jens
Schade schade, aber nächste Woche bleiben 4 Punkte gegen Sasel in der heimischen Halle ;-)!
Bastifantasti
Danke für den großartigen Support von 2. bis 6. Mannschaft. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass es richtig gut um unsere Abteilung steht! Ich habe das so noch nicht erlebt. Es macht riesig Spaß für diesen Verein zu spielen – NUR DER THE!! Ab Freitag bin ich dann auch wieder mit der richtigen Einstellung zu 101% am Tisch, sorry Jungs…
@Bastifantasti
Einbildung iss auch ne Bildung!
Basti
@ @Bastifantasti: Vielen herzlichen Dank und so herrlich feige… 🙂