Am Freitag reisten wir zum Vorletzten Geesthacht. Wir traten an mit Martin, Andree, Yannick, Florian, Norbert und Kirsche. Mit dieser Bombenaufstellung sollte das Ziel vorzeitiger Aufstieg erreicht werden.
Die Bedingungen in der riesigen, dreigeteilten Halle waren nicht wirklich optimal. In einem Drittel trainierte eine Tanzgruppe zu lauter Musik, in der Mitte fand das Volleyball Training kreischender Mädels statt und im letzten Drittel spielten dann wir.
In den Doppeln lief es wie üblich: Andree/Yannick konnten als Doppel 2 leider nur einen Satz gewinnen und unterlagen Weißmann/Puttkammer (Nr. 5+6 als Doppel 1!) am Ende deutlich mit 1:3. Martin/Florian ließen gegen Surek/Trejbal wenig anbrennen und siegten mit 3:1. Als Doppel 3 trafen Norbert/Kirsche auf Schwarzenberger/Vierk. Vermutlich haben beide jeweils mehr Tischtenniserfahrung als die beiden Geesthachter zusammen und das spielten sie gnadenlos aus. Insbesondere mit Norberts Schlägen kamen Schwarzenberger/Vierk überhaupt nicht zurecht. Klares 3:0.
2:1 nach den Doppel für den THE!
Im ersten Einzel des Abends traf Andree auf Surek, der immer wieder starke Topspins auf den Tisch brachte. Aber auch Andree knallte einige hammerharte Topspins auf die Platte. Die immer wieder einsetzende Musik und das Gekreische vom Volleyball führten allerdings nicht gerade zu erhöhter Konzentration bei Andree. Am Ende musste er sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am Nebentisch spielte Martin gegen Schwarzenberger zwischen Genie und Wahnsinn. Am Ende setzte er sich aber verdient mit 3:0 durch
3:2 für den THE!
In der Mitte hatte Florian gegen Vierk nur einen Satz lang Probleme und gewann letztendlich deutlich mit 3:1. Das Spiel von Yannick gegen Trejbal wurde mit Spannung erwartet. Wird sich der spielerisch deutlich überlegene Yannick durchsetzen oder tut sich unser Jüngster aufgrund der unorthodoxen Spielweise seines Gegners wieder schwer. Klasse setzt sich durch. Yannick siegt verdient und ganz ohne Köddel in der Hose mit 3:1.
5:2 für den THE!
Unser bärenstarkes unteres Paarkreuz ließ erwartungsgemäß nichts anbrennen. Kirsche siegte trotz teilweise überraschend großer Probleme bei der Aufschlagannahme mit 3:0 gegen Weißmann. Norbert kämpfte sich noch leicht angeschlagen über 5 Sätze gegen einen nicht aufgeben wollenden Puttkammer. Es gab einige schöne Ballwechsel zu bestaunen, bei denen Norbert am Ende öfter die Nase vorn hatte.
7:2 für den THE! Der Aufstieg ist zum Greifen nah! Auf geht`s in die zweite Runde!
Während Martin im ersten Einzel zwischen Genie und Wahnsinn schwankte, versuchte er es gegen Surek meist mit letzterem. Wobei man anerkennen muss, dass Surek wieder einige starke Topspins parat hatte. Glücklicherweise hatte Andree am Nebentisch wenig Probleme mit Schwarzenberger und gewann verdient mit 3:0. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum vorzeitigen Aufstieg. Yannick spielte 2 Sätze lang sehr stark gegen Vierk. Dann aber kam Geesthachts Nr. 3 noch mal zurück ins Spiel, welches übrigens wesentlich mehr mit Tischtennis zu tun hatte, als das Duell Florian gegen Vierk. Vierk holte mit seiner Noppe etliche Topspins von Yannick und schaffte den 2:2 Satzausgleich. Ab in den Fünften! Wie siehts eigentlich am Nebentisch bei Florian vs. Trejbal aus? Alles paletti auch bei einer evtl. Niederlage Yannicks weil Florian erwartungsgemäß gewinnen wird? Von wegen! Florian hatte sich viel vom Spiel Martin vs. Surek abgeschaut, allerdings von Martin. Und das perfektionierte er dann bei seiner überflüssigen 1:3 Niederlage gegen Trejbal. Florians Spiel war vorbei als bei Yannick gerade der fünfte Satz begann. Noch mal ein wenig mehr Druck bei Yannick. Am Ende überzeugte Yannick mit starken Topspins in Serie und machte den Sack zum 3:2 zu.
Das war der 9. Punkt! 9:3 für den THE! 7 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen! Aufstieg!!
Zu fünft wurde dann die regionale Küche in Geesthacht getestet. Dabei wurde Folgendes festgehalten:
- Mit dem Aufstieg ist die Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür. Die Duelle gegen den Tabellenzweiten und -dritten (HT 16 bzw. Protesia) stehen noch aus. Wir sind heiß auf den Titel und wollen am Ende lauthals schreien: DA IS DAS DIIING!
- Andree`s Corsa ist vollkommen geländetauglich.
8 Kommentare
Volker
respekt und herzlichen glückwunsch!
Basti
Glückwunsch Jungs, sehr stark!!
Olli
Da kann man (ausnahmsweise) mal nicht meckern!
Super souveräne Leistung!
Hannes
Gut gemacht und weiter so in den letzten Spielen.
Anonymous
Klasse und Glückwunsch
Kirsche
Andree, nächstes Mal muss ich doch besser aufpassen! Es zeigt sich, immer schön die Scheiben freimachen…
Ich plane schon an der Aufstiegsfeier!
Janosch
Glückwunsch zum Aufstieg!
Florian G.
Vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt soll die Meisterschaft her!