Am Freitag Abend hatten wir die fast die komplette Erste von Neuenfelde zu Gast. Lediglich die Nummer 5 fehlte, wurde aber von Düvell sehr gut vertreten! Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen spielte Neuenfelde teilweise ohne 1-2 Leute ihrer top4, so dass unsere gute Punktausbeute sicherlich auch daran lag.
Nun aber zum Spiel:
Stegi/Marcelinho verlieren 1-3 vs Eckhoff/Biallas – schon wieder… Dafür Re-breaken WC(Name unkenntlich gemacht, bitte nicht ändern, hat schon seinen Grund und wird heute eine Ausnahme bleiben!)/Dennis vs Porath/Rückmann 3-2. Volker/Basti mit Licht und Schatten 1-3 vs Rahlf/Düvell.
Im Einzel gabs dann lange Zeit nichts zu holen. WC ganz knapp vs Rückmann, Stegi ebenso gegen Porath. Dennis gegen Eckhoff und Volker gegen Biallas mit einem 1-6. Unten müssen die Punkte kommen oder wie sagt man so schön?! Basti sehr knapp 2-3 vs Düvell, Marcelinho dann locker flockig 3-0 vs Belägedealer Rahlf.
Damit ging mit 2-7 in die 2. Halbzeit, in der es für WC so weiterging wie im ersten Spiel – knapp 1-3. Dann kam Stegis großer Auftritt; in der letzten Saison noch 0-3 abgeschossen, drehte er dieses mal den Spieß um und gewann 3-0 gegen Arne Rückmann. Dennis ist noch nicht richtig warmgeschossen und verliert auch gegen Biallas 0-3.
Mit dem 3-9 zeigte uns Neuenfelde unsere Grenzen auf, auch wenn wir häufig gut mitspielen konnten. Mitspielen reicht nicht – Punkte müssen her. Und die holen wir uns hoffentlich nächste Woche in Sasel!
Nach dem Spiel trafen wir uns noch mit Teilen der 1., 2., 3. und 4. Mannschaft im Steins. Es soll sogar ein Candlelightdinner gegeben haben… 😉
1 Kommentar
volker
fast so früh der Bericht wie der von Jens!! 🙂
Für ein erstes Punktspiel war es auf jeden Fall nicht sooo schlecht gegen fitte Neuenfelder. Gegen Sasel geht da was!