Unser erstes Spiel mit kompletter Stammbesetzung führte uns zur 1. Herrenmannschaft des SC Condor nach Farmsen.
Rouven und Carlo besiegten Doppel 2 ohne Satzverlust, während Robert und Gopal weiter auf ihren ersten Doppelerfolg warten müssen. Condors Doppel 3 Hoffmann / Bartels hatten Heiko und Basti nichts entgegenzusetzen, sodass es nach den Doppeln 2:1 für uns stand.
Robert zeigte gegen Keil nach einer 2:0-Führung doch noch Nerven und ließ seinen Gegner auf 2:2 herankommen. Im entscheidenden fünften Satz konnte er sich jedoch durch schöne Topspinkombinationen früh absetzen und gewann mit 11:5. Carlo tat sich gegen Harth anfänglich schwer und geriet 1:2 in Rückstand. Er kämpfte sich aber wieder ins Spiel und konnte den vierten Satz für sich entscheiden. Im spannenden fünften Satz konnte sich kein Spieler absetzen, Carlo hatte am Ende das Quäntchen Glück mehr und gewann mit 11:9. Rouven spielte Condors Nummer 4 schwindelig und gewann klar mit 3:1, während Gopal gegen Hebel nicht ins Spiel kam und sich 0:3 geschlagen geben musste. Auch bei Heiko sahen wir im ersten Spiel Verbesserungspotential, er holte lediglich einen Satz. Basti hingegen überzeugte mit einem Topspinfeuerwerk aus der Halbdistanz und spielte Karg mit 3:1 in Grund und Boden. Zur Halbzeit stand es somit 6:3 und wir gingen frohen Mutes in die zweite Runde.
Robert und Carlo wollten an ihre ersten Spiele anknüpfen und das Team weiter nach vorne bringen. Carlo konnte gegen Keil einen nie gefährdeten 3:0-Sieg einfahren. 7:3, gleich haben wir es geschafft. Robert und Gopal holen jeweils noch einen Punkt und fertig ist die Laube! Leider kam es anders und wir mussten noch etwas zittern. Robert konnte gegen Harth nicht viel ausrichten und musste dem Gegner trotz schöner Ballwechsel nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Gopal konnte im Anschluss leider auch keinen Punkt mehr zum Sieg besteuern. Nur noch 7:5, das Spiel drohte zu kippen. Rouven konnte uns mit seinem starken Spiel gegen Hebel den achten Punkt und damit schon mal den einen Punkt für’s Unentschieden sichern. Basti hatte den Gesamtsieg auf dem Schläger, verlor jedoch in einem hart umkämpften Match gegen Bartels, welcher gegen Ende des Spiels immer besser mit Bastis Topspins zurechtkam und den fünften Satz für sich entschied. 8:6, wir wollten den Sieg und wir bekamen ihn. Es sah jedoch anfangs nicht danach aus. Nach 1:2-Rückstand riss Heiko sich zusammen und bürstete den Gegner im Entscheidungssatz zu fünf von der Platte!
Eine super Mannschaftsleistung mit Punkten aus allen Paarkreuzen und 2:1 Doppeln. Ein 9:6-Sieg, der sich sehen lassen kann!
Spielbericht auf TT-Maxismus.
11 Kommentare
Marc
Klasse Bericht und Glückwunsch zum Sieg.
Willkommen zum Berichte schreiben beim THE;-)
Olli
Mehr geht nicht zum Auftakt, Carlo. Schneller und guter Bericht, Foto und zum Einstand das Team zum Sieg geführt.
Weiter so!
Hannes
Super; die Leistung fast so wie das Bild.
Manuel
Schönes Ding!
Florian G.
Starker Bericht. Glückwunsch zum Sieg!
Robert
Klasse Debüt Carlo: spielerisch und journalistisch 🙂
Jens
Top, schönes Ding – sowohl Spiel als auch Bericht mit Foto ;-)!
Carlos
Vielen Dank für die Blumen! 🙂
ingo
Spannender Sieg, guter Bericht und sehr cooles Foto – da gehen alle drei Daumen hoch
Andre aus der Sechsten
Glückwunsch Jungs, das nächste Mal in dieser Halle bitte auf der Theaterbühne…:-)
Carlos
Wollten wir erst. Aber man hätte vor dem blauen Hintergrund der Bühne nur unsere Gesichter gesehen. 🙂