Letzten Samstag traf die 1. Damen auf die zweite Mannschaft aus Poppenbüttel. Der Gegner musste schon vor dem Spiel eine verletze Spielerin in der Aufstellung melden (Kovacs, Krisztina). Somit haben Nathalie und Maria ihren schnellsten Sieg im Doppel erreicht und es stand nach der technischen Niederlage 1:0 für uns. Das zweite Doppel Tanja/Jenny war sehr spannend und knapp, aber unsere Mädels mussten dann doch nach dem 5. Satz den Gegnerinnen gratulieren. Gleichstand: 1:1.
Jenny hat im ersten Einzel souverän gegen Nicole Meyer in 3 Sätzen gewonnen. Tanja musste gegen die Nummer 2 nicht antreten und es stand 3:1 für uns. Ich (Maria) musste erneut ein 5. Satz Spiel durchmachen und habe leider wieder im 5.Satz 16:18 gegen Julia Arndt verloren. ;-(
Nathalie gewann glatt in 3 Sätzen gegen Sandra Opitz und Tanja holte einen weiteren Punkt gegen Nicole Meyer. Jenny musste nicht mehr an die Platte gegen Kovacs und es stand 6:2 aus unserer Sicht.
Parallel haben die Spiele von Nathalie gegen Julia Arndt und Maria gegen Sandra Opitz angefangen. Nach einem Krimi in 5 Sätzen hat Nathalie leider sehr knapp verloren. Ich gewann nun diesmal in 5. Sätzen (habt Ihr etwas anderes erwartet ;-)?) und es stand 7:3. Tanja hat ohne Probleme den letzten und entscheidenden Punkt gegen Julia Arndt geholt. Am Sonntag ging es für Tanja mit dem Flieger in die Heimat zurück.
Wir haben den ersten Sieg erzielt und haben uns sehr darüber gefreut. An dieser Stelle vielen Dank an Jens, Hannes und Marcel, die uns sehr gut betreut haben und außerdem an alle unseren Zuschauer, die uns so toll angefeuert haben.
Nun geht es für uns erst in 3 Wochen am 27.10 gegen Kiel weiter und wir hoffen, dass wir in diesem Spiel wieder punkten können. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, kommt gerne vorbei. Es geht um 13:30 los.
Maria
1 Kommentar
StegiStegsen
Sauber, jetzt geht die Punktejagd so richtig los! 😀