Gestern durfte die 2. Mannschaft in Sasel antreten. Leider waren die Vorzeichen doch relativ mies. Das Orgateam für die 1. und 2. Mannschaft hatte es schwer 12 verletzungs/krankhreitsfreie Spieler in’s Rennen zu schicken. Aus einem Pool von 25 Leuten, die abgefragt wurden kamen dann über 10 Absagen + Verletzungen, Krankheit etc! Im Endeffekt traten wir mit Jens (Kreuzbandriss but who cares?), Björn (grad noch mit Nadel und Faden zusammengeflickt), Karsten (Kniebeschwerden), André (kurz vorm Einschlafen wie immer) und den Ersatzleuten Hannes und Rouven an.
Der gegnerische Kapitän bezeichnete unsere Aufstellung bemerkenswerter Weise als “schlagkräftige Truppe”. Abwarten und schauen was geht war angesagt! Sasel trat dann passenderweise das erste Mal in dieser Saison komplett an und hat mit dieser Mannschaft dann, trotz aller Versuche des Tiefstapelns, überhaupt nichts mit dem Abstieg zutun. Deichmann, Kaiser, Jurczyk, Chen, Schnee, Zawadzki nenne ich dann auf jeden Fall schlagkräftig.
Diesmal einmal kurze Rede langer Sinn. Doppel Fehlstart 0:3.
Björn und ich in 5. Karsten und Rouven sehr stark in 5 und auch Hannes und André “knapp” in 4 …
Danach kam das Eilbecker hoch bis zum 3:3. Björn 3:2 gegen Deichmann, ich 3:2 gegen Kaiser und André 3:2 gegen Jurczyk. Kurios: Björn 0:2 hinten und missmutig bis zum geht nicht mehr, aber dreht das Ding zu Recht noch. André 0:2 hinten und dann taktisch clever zum 3:2 und ich mit minimalem Bewegungsaufwand und ungeahnten Fähigkeiten in Sachen Endschlägen. Durch jeden Kopf geistert nur: Alter? Geht da doch was?
Leider kam die Ernüchterung nach den umkämpften Spielen relativ direkt. Karsten hatte gegen die “Gummiwand” Chen kein Mittel genauso wie später André, obwohl beide gut spielten war Chen unfassbar sicher. Unten konnte Rouven im ersten Landesligaspiel Schnee einiges Gutes entgegensetzen, aber leider fehlten ein paar Prozent. Hannes leider ebenso nicht auf der Höhe gegen eine der Zukunftshoffnungen Zawadzki. Oben konnten wir leider nicht nochmal punkten. Gegen Deichmann reichte es für mich zu Recht nicht und Björn fehlte die Luft in 5 gegen Kaiser. Nur Karsten konnte die Fahne noch kurz hochhalten in 5 gegen Jurczyk.
Endstand 9:4 Sasel … da waren vielleicht noch 1-2 Spiele mehr drin, aber das geht in Ordnung. Gott sei Dank haben unsere abgestellten Joker für die 1. Pay und Manuel in Osdorf mit an den nächsten 2 Punkten in der Hamburgliga gearbeitet. Dank an Hannes und Rouven für die Aushilfe!
Erkenntnisse des Tages:
- falsche Aufschläge sind und bleiben ein rotes Tuch für mich!
- nach dem Spiel alle Spannungen klären ist wichtig!
- wer korrekte Aufschläge lernen will kann meinen Kurs “Aufschläge – die Waldner-Zeiten sind vorbei” besuchen 😀 Termine auf Anfrage
- André ist immer müde, aber spielt deswegen nie schlecht
- Karsten kann mit der Vorhand schießen
- Hannes spielt grundsätzlich immer den Ball des Tages
8 Kommentare
Matthias
Die Erkenntnisse 5+6 sind nicht die Erkenntnisse des Tages sondern bereits seit Jahren über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannt!
PS: Und mich hat keiner gefragt, dabei hätte ich so gerne mal wieder leistungsgerecht gespielt 🙂
Olli
Mich hat auch niemand gefragt. 😉 Wohl zu alt…. 😉
Jens
Ich habe erst Donnerstag erfahren, dass ihr euer Spiel verlegt, Leute 😉
Olli
Dann wäre mit Kostny/Stehn jedenfalls ein Doppelpunkt gekommen…. 😛
Jens
OK sehe ich ein ;-)!
Norbert
Oh Herr vergib ihm,
er weiß nicht,
über wen er da schreibt!
volker
Kreuzband-Jens gewinnt in der 1.LL oben…unfassbar!
Olli
Stimmt, und dann noch gegen Jan Ove Kaiser. 🙂