Die Saison startete denkbar schlecht… Am 13.09.13 wies uns die 1. Damenmannschaft vom ATV
ganz klar und auch tüchtig schnell in die Schranken. Lediglich unserer momentan nach Schottland ausgeliehenen Lisa gelang es, in einem hart umkämpften 5-Satz Match, den Ehrenpunkt zu erspielen.
Mit einem 1:7 im Gepäck traten wir „geläutert“ den Heimweg an.
Sechs Tage später starteten wir am 19.09.13 hochmotiviert in unser erstes Heimspiel gegen die 1. Damen von TURA Harksheide… und was soll ich sagen… eine Steigerung sollte nicht ausbleiben!!!
Wir verloren nicht zu 1 sondern zu 2. 😉
Da war nicht wirklich viel zu machen. Das Doppel Tina & Suse und Annabell gegen Edina Suljkic
erkämpften in jeweils fünf Sätzen die beiden Pünktchen.
Nu‘ sollte aber mal ein Sieg her…
Am 26.09.13 begrüßten wir die 5. Damenmannschaft vom SC Poppenbüttel in der Lohe. Das Endergebnis von 7:3 hört sich deutlich an und wurde auch spontan mit einem isotonischen Kaltgetränk begossen. Danke nochmal an Chrischi. 🙂
…davor mussten wir von den zehn gemachten Spielen fünf Mal im 5. Satz um den Sieg kämpfen… Spannung und Nervenkitzel… der in drei Spielen zu unseren Gunsten ausging.
Doch nich‘ sooo deutlich…aber egal! GEWONNEN!!!
Nach kurzer Ferienpause wollten wir nahtlos an diesen Sieg anknüpfen…doch die Damen von Germania 1 hatten was dagegen. In erster Linie zwei Mal lange Noppe…
Am 18.10.13 starteten wir in der Kneese.
Die ersten Doppel gingen leider verloren. Das von Tina & Julia denkbar knapp im fünften Satz…
Leider mussten wir diesem fiesen 0:2 Rückstand bis zum Schluss hinterherlaufen…
Und es musste viel gelaufen werden! Das obere Paarkreuz der Gäste war auf je einer Schlägerseite mit langer Noppe ausgestattet… Vielen gedrückten Bällen konnten wir nur hinterherschauen…
Was in den Doppeln leider nicht anders aussah…so wurde auch da der kleine weiße Ball tüchtig in die Tischecken gedrückt. Von vier Doppeln konnten wir nur eines gewinnen… Miste!
Nach 12 spannenden Spielen mussten wir ein knappes 5:7 Endergebnis notieren.
Da geht nächstes Mal mehr…
Am 06.11.13 ging es dann auf nach Ahrensburg. Vielen Dank nochmal an Tina, die uns sicher von und zur Kneese chauffiert hat. 🙂
Gegen die in der Tabelle unter uns geführten Damen von TTG 207 sollten Punkte eingefahren werden.
Der Spruch „wer zwei null führt – der stets verliert“ setzte sich leider zwei Mal in die Tat um. So war es Tina und Suse nicht gegönnt ein Einzel nach Hause zu bringen.
Das wussten Julia und Martina aber bestens auszugleichen, bzw. die Führung klar zu machen. Nahezu ungefährdet fuhren sie Punkt für Punkt ein.
In den Doppeln konnten Tina & Suse die 2 zu 0 Satzführungen beide Male zum Matchgewinn ausbauen. Zu zweit geht eben alles besser! 😉
Auch im Doppelpack waren Martina & Julia saustark und ließen nix anbrennen!
Bei diesem schier nicht enden wollendem Punktspiel, wo ab 22.45 Uhr selbst die Hallenputzfrau zuschaute, konnten wir zwei wichtige Punkte einfahren… 4:7 stand am Ende vom Spielbericht.
JIIIIPPIIIEEEEHHH!!!
Der „sichere“ 8. Tabellenplatz is‘ momentan erreicht…und nachher wollen wir mehr…
Wir gehen auf grooooße Fahrt… nach Neuenfelde… DRÜCKT UNS DIE DAUMEN!!!
3 Kommentare
Jessi
Ich vermisse das Spiel gegen uns.:( Oder habt Ihr es bewusst ausgelassen?;)
Olli
Waren das nicht schon genug Niederlagen? 😉
Ansonsten schön auch mal Lebenszeichen abseits der 1.+2.Damen hier zu hören.
Suse
Uuuuuuupppsssss
Da is mir die Niederlage gegen Niendorfs 2. vom 25.10.13 doch glatt durch die Lappen gegangen. Hat sich einfach zwischen den anderen Niederlagen versteckt…tsstsstssss 😉
Tja, was soll ich sagen…an dem Tag war ebenfalls nicht viel zu machen. Niendorf spielte eindeutig besser. Von drei 5-Satz Matches konnte lediglich eines geholt werden. Plus ein Anfangsdoppel…
Somit mussten wir ein verdientes 2:7 von dort mitnehmen.
Ich hoffe die Kollektion der Niederlagen (bis hier) is nun komplett. 😉
Heute Abend geben wir alles, dass keine Neue dazukommt!!!