Letzte Woche noch das Luxusproblem Personal gelobt, hat das Karma sich anscheinend gleich gerächt: Madeleine krank, Steffi krank (gute Besserung euch beiden) und Fungi, wie geplant, unter der Woche natürlich in Magdeburg… Aus 6 mach 3! Nun hieß es schnell Ersatz zu finden um gegen Oberalster 2 antreten zu können. Steffi’s Telefonhörer lief heiß und zum Glück konnte Pia spontan einspringen, (Danke dir für den Einsatz)
Die Doppel gingen beide an Oberalster (Willhöft/Rückert- Rennecke/Burmester 3:2, Schreyer/Hagge – Frede/Kathe ebenfalls 3:2). 2:0 Zwischenstand.
Durch die personalen Engpässe, fand natürlich auch eine Umstrukturierung in der Aufstellung statt. Esther gewann 3:1 gegen Schreyer (sehr gute Leistung und der Sieg gegen eine komplette Katastrophe!).
Mein persönliches “Lieblingsspiel” war dieses Mal mein eigenes oben (wie ungewohnt) an 2 gegen Witthöft. Im 5. Satz (+4, -5, +11, -4) konnte ich nach 10:6 Rückstand bis auf 10:9 herankommen. (was für eine Serie) Leider wurde der von mir an die Kante gespielter Ball bei 10:9 nur von mir und meiner Mannschaft gesehen/gehört und nicht von meiner Gegnerin und der Schiedsrichterin von Oberalster. Habe ich schon mal über das Karma des Spiels gesprochen? Der Ball wurde nicht wiederholt, der Punkt ging damit an die Gegnerin und ein paar Wände und Matten mussten ein paar Aggressionen aushalten.
Der Rest des Spiels ist leider schnell erzählt:
Hagge – Burmester 3:2
Rückert – Kathe 3:0
Willhöft – Frede 3:0
Schreyer – Rennecke 3:1
Endstand: 7:1
Fazit:
– das Karma rächt sich sofort
– wir wissen schon, warum wir 6 Leute gemeldet haben
– wenn 4 5-Satzspiele für uns verloren gehen, kann man nicht von Glück sprechen
– manche Gegner können auch bei einem Sieg nicht lächeln
– Kennt jemand gute Mittel gegen Aggressionen?
3 Kommentare
Basti
Schade, dass es dieses Mal nicht zum Sieg gerecht hat. Schön, dass du trotzdem wieder einen Bericht präsentierst 😉
Ich drück die Daumen für das nächste Match!
Olli
Jo, Saskia geht wirklich hier mit guten Beispiel voran. Weiter so, aber nächstes Mal dann gerne wieder mit einem Sieg! 🙂
Saskia
Das nächste mal sind hoffentlich alle wieder fit. Da sind die Voraussetzungen besser.