Oder auch: Die Sexte Herrenmannschaft auf der grünen Wiese. Oder auch: Die 6. Herren nun mit Stefan Wiese – und gestern sehr erfolgreich beim Meiendorfer SV 3.
Zur Rückrunde haben wir mit Stefan Wiese eine echte Verstärkung für unser oberes Paarkreuz bekommen. Nachdem er letzte Woche mit Kelb und Willhöft von Oberalster zwei der stärksten Spieler der 2. BezLiga 1 jeweils 3:0 geschlagen hatte, konnte ihn auch Meiendorf nicht stoppen. Aber lest selbst:
Dieter und Andre als Doppel 1 taten sich gegen Hansen/Lembke (oder Andres kaputtes Knie) schwer und verloren leider in fünf Sätzen. Dafür konnten Sven und ich zum zweiten Mal in Folge des Gegners Doppel 1 (Mairich/Vetter) knacken. Dabei hat ein extrem sportlich fairer Vetter auf die Wiederholung eines Balles verzichtet, den jeder Schiri sofort wiederholt hätte. Er hat sich durch den einrollenden Ball vom Nebentisch einfach nicht gestört gefühlt. Hut ab. Stefan und Karsten L. waren bei 1:2 nach Sätzen und 7:10 im vierten schon so gut wie weg vom Fenster. Aber das haben die beiden dann doch noch mal nach Hause geschaukelt. Sehr stark gekämpft.
2:1 für THE 6
Oben haben ich gegen Mairich viel zu viele Fehler produziert – klar verloren. Auch Stefan hatte keinen glänzenden Start erwischt und ließ Vetters Rückhand die ersten beiden Sätze gewinnen. Aber wie schon im Doppel konnte Stefan auch im Einzel erfolgreich das Blatt wenden.
Andre hat sich trotz Knie gegen einen gewohnt lauten (aber nicht unfairen) Hansen in 5 Sätzen durchgewurschtelt. Sven brauchte vier Sätze um gegen Kubbe unseren nächsten Punkt einzufahren.
Bei Karsten lief nach deutlicher Führung im ersten Satz nicht mehr viel zusammen, so dass er Neeser gratulieren durfte. Dieter hat ein relativ enges Ding gegen den für ihn unbequem zu spielenden Lembke gewonnen.
6:3 für THE 6
Gegen Mairich hatte Stefan überhaupt keine Probleme – 3:0. Nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen ließ ich Vetter noch einen fünften Satz erspielen. Diesen konnte ich dann wieder für mich entscheiden.
Den Siegpunkt für uns hat Sven gegen Hansen klargemacht.
9:3 für THE 6 – olé olé olé
Impressionen aus dem Spiel und der unmittelbaren Zeit danach:
Von 5 Fünf-Satz-Spielen haben wir diesmal 4 gewonnen.
Die Stimmung in der Truppe stimmte. Gegenseitiges Anfeuern und coaching war so da, wie wir es uns wünschen.
Andres Knieprobleme wurden gestern wieder schlimmer (zum Glück sieht es aber nicht so drastisch aus wie auf dem Foto hier). Nächste Woche ist Schonung und ein Doc-Besuch angesagt – gute Besserung.
Apropos Blessuren: Auch Sven war grippal angeschlagen – hat aber tapfer und souverän alles gewonnen, was er gewinnen konnte.
Wären die noch spielenden Akteure der Partie Meiendorf 1 – Horner TV 1 wohl etwas überrascht oder ungnädig gewesen, wenn wir die einzige Steckdose der Halle zum Föhnen genutzt hätten? Diese befindet sich nämlich genau in der Mitte der Halle, neben dem Tisch, an dem noch gespielt wurde. Mein Kompliment an den Planer dieser Sportstätte.
Der von Sven gelobte und angesteuerte Grieche köchelt wohl mittlerweile in einer Nachbardimension. Was solls, dann sind wir eben ausnahmsweise mal im Steins gelandet – und haben so jedenfalls noch die 7. Mannschaft getroffen, die gerade das Auswärtsspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer auf dem Uranus gewonnen hatten – stark! (Unglaublich, dass sie schon so früh zurück und vor uns im Steins waren.)
Und noch mal zum Schluss ein Dank an Stefan, der unserer Truppe sehr gut bekommt. Herzlich Willkommen beim THE und in der 6. Mannschaft. Und die Geschichten, die wir gestern noch über diverse Spieler aus Hamburg zum Besten gegeben haben, sollten dir nicht zu denken geben – wir sind ein gaaaanz toller Verein 🙂
1 Kommentar
Andre aus der Sechsten
Tolle Mannschaftsleistung… Viel Glück am Freitag gegen Popptown…