Das hätte unser schnellster Sieg der Saison werden können!
Als BVM 2 mir die Doppelaufstellung nannte und Boysen/Yönel (4 und 5) als Doppel 2 aufstellen wollte war der Sieg in greifbarer Nähe!
Doch fair wie wir ja sind fragte ich Mannschaftsführer Scott, ob er sich da sicher sei und so stellte er die Doppel doch noch um!
BVM, mit einigen Oberliga- und Hamburgligaspieler am Start, spielte mit Windisch, Scott, Babel, Boysen, Yönel und Hoffmann! Nicht so schlecht für die 1. Bezirksliga.
Wir versuchten mit Kirsche, Gerd, Oli, Pille, Janek und Boock dagegen zu halten! Also auch eine durchaus gute Bezirksligaaufstellung!
Um eine kleine chance zu haben musste wir natürlich in unserer Paradedisziplin – dem Doppel – punkten!
Kirsche und Oli gewannen sensationell 3:1 gegen Doppel 1 von BVM (Windisch/Hoffman)! Super Leistung, so konnte es weitergehen… Leider verloren Gerd und Andi knapp 2:3 gegen Scott und Babel. Ebenso ärgerlich die 2:3 Niederlage von Boock und Janek gegen Boysen/Yönel trotz 2:0 Satzführung.
1:2 Rückstand nach den Doppeln!
Als dann Kirsche trotz einigen guten Bällen 1:3 gegen Scott verlor und Gerd beim 0:3 gegen Windisch chancenlos war, sah es schon nach einer klaren Angelegnheit aus.
1:4 nach den ersten beiden Einzeln!
Oli, der schon im Doppel seine Spitzenform andeutete, setzte im Einzel gegen Boysen noch einen drauf und siegte nach großem Kampf und tollem serv and volley 3:2 (zu 5 im fünften)! Klasse!!! Leider konnte Pille gegen Babel den aufwärdstrend nicht fortsetzten und verlor 0:3 (3 mal in der Verlängerung). Schade, war auch mehr drin!
Janek, der endlich sein Ballgefühl zurück bekommen hat, siegte klar 3:0 gegen Hoffmann, der zeitweise über die Mondbälle so verärgert war, dass er seine Hand so doll auf den Tisch kloppte, dass man Angst um seine Gesundheit haben musste! Norbert hatte leider gegen Yönel knapp 2:3 das Nachsehen, weil Yönel sich gut auf Norbert´s Schnibbelspiel einstellen konnte! Erste Saisonniederlage für Nobert, somit hat niemand von uns mehr eine “weiße Weste”.
3:6 zur Halbzeit, davon leider schon 3 fünfsatz Niederlangen! BVM war zwischendurch schon etwas nervös 🙂
Dann mutten wieder Kirsche und Gerd gegen das starke erste Paarkreuz von BVM ran. Kirsche verlor trotz einem richtig guten Satz 1:3 gegen den in der 1. Bezirksliga unterforderten Windisch, Gerd machte es gegen Scott besser und lieferte einen heißen Kampf! Nachdem Gerd nach 1:1 Satzstand den 3ten Satz denkbar knapp 14:16 verlor, gewann er den 4ten Satz zu 3 und wir glaubten an einen Sieg gegen den noch ohne Niederlage dastehenden Scott! Doch leider konnte Gerd seine gute Form im 5ten Satz nicht halten und verlor zu 5!
3:8, Abend fast gelaufen…
Aber dann kam doch noch ein Highlight aus underer Sicht! Oli krönte seine super Leistung mit einem 3:0 gegen Babel! Starke Aufschläge und super sicheres Spiel sicherten den völlig ungefährdeten Sieg! Weltklasse 🙂
Andi, im Moment nicht in Bestform, verlor klar 0:3 gegen Boysen! Aber wird schon wieder Andi 🙂
Unter dem Strich steht eien 4:9 Niederlage, aber nur 22:30 Sätze! Ganz chancenlos waren wir also gegen BVM 2, die auch Locker in der ersten Landesliga mithalten können,nicht!
Jetzt heißt es in Curslack wieder 2 Punkte einzufahren, einfach wird dies jedoch auch nicht werden!
Fazit des Abends:
– Gegen gefühlte Landesligamannschaften könnten wir zwar mithalten, aber nicht gewinnen!
– Oli in die Erste
– Andi kann nur noch gegen Janek gewinnnen ( aber nur wenn Janek mit absicht verliert 😛 )
– Aprés Quote war in Ordnung und Stimmung im Steins war gut!
– Rammstein hat in der Dusche nichts verloren!
Janek
1 Kommentar
Olli
Jawoll, Olli in die Erste und in der Dusche war es dann Nightwish und nicht (mehr) Rammstein, 🙂