Ihr fragt euch sicherlich, wie das funktioniert!?!
Tja, das kam so: Stefan Fischer möchte seine Einzel vorziehen und spielt das zweite (Nr. 6 vs. Nr. 6) als erstes und gewinnt gegen Lars… Das zehnte Spiel des Berichtsbogens (Nr. 1 vs. Nr. 1) gewinnt Beganovic sensationell im 5. Satz gegen einen indisponierten Gütsche… Und Volker verliert nach dem Spiel gegen Mnich…
Aber all das spielt überhaupt keine Rolle, wenn eine der beiden Mannschaften (nur der THE!!!) zuvor die Spiele 1-9 des Spielberichts gewinnt. Ersatzverstärkt durch Dennis (der parallel gespielt hat) und Lars, für die verhinderten Marcelinho (gute Besserung) und Basti, konnten Georg/Chrischi, Lars/ich sowie Volker/Dennis ihre Doppel souverän gewinnen. Dennis und Volker mussten gegen Busch und Fischer dabei in den fünften Satz.
Im ersten Einzel-Durchgang setzte Georg sich deutlich gegen Porebski durch und ich ließ mir gegen Beganovic den vierten Satz nach hoher Führung noch klauen. Im fünften klaute ich dann aber zurück und gewann zu 8 🙂 Alle anderen Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Chrischi schoss Busch in drei Sätzen durch die Wand und war, seiner Aussage nach, mal wieder richtig zufrieden. Herausragend dabei die Leistung von Volker, der Borszcz mit gutem Aufschlag/Rückschlag-Spiel und sicheren Topspins aus der Halbdistanz niederkämpfte. Stark! Dennis und Lars gewannen ihre Spiele letztlich sicher mit 3:0 und 3:1.
Das Ergebnis von 9:0 ist also irgendwo leistungsgerecht, allerdings muss man in diesem Fall wohl sagen, dass es auch ziemlich gut für uns lief. Auf dem Spielbericht hätte auch 9:3 o.ä. stehen können… Aber wie heißt es so schön: Hätte, hätte, Fahrradkätte 😛
Nachdem ich im Hinspiel über eine nicht maximal harmonische Stimmung schreiben musste, möchte ich heute die lockere und konzentrierte Atmosphäre hervorheben. Das war von A-Z ein gelungener Abend!
Vielen Dank an die Zwote, die Lars “ausliehen” jedoch den Punktgewinn aus dem Hinspiel gegen Wacker nicht wiederholen konnten sowie unsere Fans, die wieder zahlreich erschienen und sich schonmal für das große Saisonfinale am Freitag, den 11.4. gegen Urania einstimmten.
Da sind wir auch schon beim Stichwort. Am Freitag, den 11.4. möchten wir gerne die Sensation schaffen und aus eigener Kraft mit einem Sieg den Relegationsplatz 2 erreichen. Dafür brauchen wir jede Frau und jeden Mann an der Bande, um die Halle erneut in einen positiven Hexenkessel zu verwandeln, wie es uns gegen ETV gelungen ist. #derbytime #lokalrivalität #kirschenklopper4ever
Bleibt fröhlich
StegiStegsen live… 😉
5 Kommentare
volker
Dennis und ich waren in sofern souverän, dass wir 4 Matchbälle “locker” abwehrten. 🙂
Es war wirklich wieder eine gute Stimmung und ich freue mich schon auf ein mögliches Finale um den 2. Platz am 11.04. zu Hause!
Marc
Die Vorfreude auf den 11.4. ist riesen gross.
Wir werden für Stadionatmosphäre sorgen und Ihr seit für die Schorlen verantwortlich;-)
_Jochen
Ich bin am 11.4. nicht in Hamburg. Wieviele Rätsel muß ich lösen, damit das Spiel verlegt wird?
Olli
Der Beganovic, den die old Boys Andi und Gerd in der vorletzten Saison jeweils geschlagen haben? Unfassbar!
Gütsche
Hat sich halt noch nicht rumgesprochen, dass ich nen richtiger KILLER gegen Abwehr bin ;)…