Finkenwerder…..
Ist Airbus, sind Deiche, verbindet man mit Plattdeutscher Liedkunst und Scholle.
Am Montagabend hieß es für die fünfte Damen auch: letztes Punktspiel der Saison 2013/2014 in Finkenwerder. Angereist per Bus, Fähre (ach doch nicht, die fuhr nicht) und Auto (Gott sei Dank kennt Silke den Weg in ihre alte Heimat und wir konnten an jedem Stau entspannt vorbei fahren) aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen traten wir am Montag mit Esther, Steffi, Sassi und Silke gegen den Meister der 2. Landesliga an.
Wir begannen mit einem für uns seltenem 0 zu 2 in den Doppeln. Dann konnte Esther ihre Serie weiterfortsetzen und klar mit 3 zu 0 gegen die Nummer 2 gewinnen. Ich konnte der Nummer 1 der gesamten Liga (ungeschlagenen) immerhin das Leben etwas schwer machen, trotzdem 1 zu 3. Hat aber viel Spaß gemacht .
Sassi in der guten Form. 3 zu 1 gewonnen. Silke zeitgleich verloren. Zwischenstand: 2 zu 4.
Esther hatte gegen die Nummer eins heute leider das Nachsehen. Ich konnte gegen meine ehemalige Doppelpartnerin aus alten Zeiten auch nicht gewinnen. 2 zu 6 und damit die endgültige Meisterschaft für Finkenwerder. Sassi brannte heute und hat ein Zeichen für die nächste Saison gesetzt: Sieg über die Gegnerin und den Fünfsatzfluch!!!! Silke leider parallel 1 zu 3 verloren. Damit ein 7 zu 3 für Finkenwerder. Anschließend gab es noch einen Sekt von den wirklich netten Gegnerinnen. Aus dieser Sicht schade, dass sie aufsteigen. Aus anderer Sicht (anfahrtstechnisch und Spieltag) gut.
Fazit der Rückrunde:
– es hat viel Spaß gemacht in dieser Mannschaft
– wir können Landesliga
-So ein Schnäpschen vorweg ist immer gut und kann helfen
– viele Freitagsspiele garantieren bei uns eine sehr gute Après Quote im „Madeleines“, „ Esthers“, Feuervogel, Vereinsheim, Schweinske, usw…
– wir können schreiben….
– wir gehen zum lachen nicht in den Keller (auch wenn manch andere Mannschaft das wohl gerne hätte)
– wir brauchen keine Friedhofsstille in der Halle
– ob Rücken, Schulter oder böse Viren: auch die bekommen wir alle in den Griff – irgendwie –
– Wir leiden an einem Fünf-Satz-Fluch, werden ihn aber weiter bekämpfen (Sassi hat den Anfang gemacht)
– ohne unsere Dose treten wir nicht an. In der Kneese brauchen die Jungs aus der dritten WTB-Herren die auch
– Apropos dritte WTB Herren: die Heimspiel mit euch haben viel Spaß gemacht.
So machen wir nächste Saison weiter! Jawohl ja
In diesem Sinne bis zum September die fünfte Damen mit
Esther, Madeleine, Fungi, Steffi, Sassi und Silke
3 Kommentare
Olli
Bärenstarke Saison von euch. Klassenerhalt, gute Stimmung und viele Berichte. Da können sich die anderen Damenteams, von denen man nur bei TTMax oder Click-TT lesen kann, eine große Scheibe von abschneiden. Mach doch mal als Marketingprofi ein bisschen Werbung bei den Mädels.
Saskia
Danke Olli für das Lob. Bzgl. Werbung: ich trenne privat und beruflich 😉
Hannes
Sehr gut. Ich schließe mich Olli, immerhin eine Damenmannschaft, die in jeder (auch in berichttechnischer)Hinsicht voll überzeugt.
Klasse!