Am letzten Montag hat sich die 8 Mannschaft des THE auf den Weg in das Hamburger Gefängnis Santa Fu gemacht, um dort ihr letztes Punktspiel zu bestreiten.
Um 17:55 war treffen. Wir gingen gemeinsam ins Eingangsgebäude, nun musste jeder Spieler seinen Personalausweis abgeben und alle Wertsachen im Schrank einschießen. Nach einer Durchleuchtung der Taschen, einer Personen Kontrolle und durchqueren sämtlicher Schleusen waren wir endlich in der Sporthalle der JVA. Eigentlich war es eine Kapelle in der gespielt wurde.
Nun trafen wir das erste Mal auf den Tabellenführer, von denen wir sehr nett empfangen wurden. Für Küchen und diverse Drinks haben die Schweren Jungs gesorgt und zu genüge bereit gestellt.
Nach etwas Einspielen wurde es dann ernst.
Die Doppel begannen nicht besonders gut. Tassilo spielte mit Sveni Doppel 2 gegen ein Bärenstarkes Doppel eins von Fuhlsbüttel. Es ging mit einem Satzgewinn los, mussten sich am Ende aber doch mit einem 1:3 geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel mussten wir leider ebenfalls dem Gegner gratulieren.
Es ging mit den Einzeln weiter. Tassilo muss als erstes gegen einen fast ungeschlagenen Tak rann ( 19:1 Spielverhältnis ). Hier war leider trotz eines guten Spiels leider nichts zuholen. 0:3
Jörg hingegen lies seinem Gegner kaum Chancen und hat den ersten Punkt für den THE gewonnen. Zeitgleich Spielte Michi ein sehr spannendes Match, aber es wollte nicht so richtig anlaufen für den THE und verlor 1:3.
Zwischenstand 1:5 :/
Sveni kommt an die Platte!!! Und macht seinem Gegner kurzen Prozess 3:0. Paddy spielt am Nachbartisch ein sehr enges Matsch gewann aber nach einem 0:2 Rückstand 3:2.
York hatte es mit der 6 von Fuhlsbüttel zutun, auch hier schöne Ballwechsel. Konnte den 3 Satz für den THE gewinnen, aber die Punkte wollten nur langsam kommen. Das Spiel ging knapp verloren 1:3.
Zwischenstand 3:6
Jörg geht das 2te mal an die Platte und muss sich geschlagen geben. Tassilo hingegen holte den 4 Punkt für die 8 Mannschaft von Eilbeck. Sveni legte auch ein super 2 Spiel hin und brachte uns an ein 5:7 an starke Fuhlsbüttler ran, aber die Serie wollte nicht halten und somit verloren wir die restlichen Spiele.
Endstand 5:9
Nach einer anfangs etwas ungewohnten Atmosphäre ging ein super gutes Punktspiel zu Ende. Die Jungs aus der JVA haben super Fair gespielt und alles super organisiert, sehr sympatisch.
Im Sport sind wir doch alle gleich!!! Egal was die Vergangenheit mit sich bringt.
Paddy
3 Kommentare
Robert
Schade aber schön, dass alles so fair von statten ging – wer sich da nicht benimmt, wird gleich da behalten….
rainer
habt ja nächste Serie noch 2x
das Vergnügen
york aus der Achten
Schöner Bericht. Auch wenn es nicht reichen wollte, war es mal wieder ein interessanter Abend. Mit meinen Gegnern kam ich leider wenig zurecht. Viell. ja beim nächsten und 3. Anlauf für miche. Bis denn, Gruss york