Das war sie nun, die Punktspielsaison 2013/2014. Im Pokal geht es noch weiter, aber nach dem gestrigen erfolgreichen 9:5 Saisonabschluss beim stammdezimierten Aufsteiger Glinde 2, ist es nun Zeit Bilanz für die old Boys feat. Janek der 4.Herren zu ziehen.
Gegen Glinde tagsüber noch zu Fünft, dann Abends in der Glinder Halle sogar zu siebt. Ein klarer Fall von Fehlkommunikation, so dass mein Lieblingslinkshänder geschwind die Tasche packte und Ersatzmann Sebastian aus der 5.Herren den Vorzug gab, um sich dann Richtung Ritterstr. zu machen. Skandal!!!
So traten wir also doch nur sechst an und legten gleich mit 9:0 Sätzen in unserer Paradedisziplin, dem Doppel, vor. Ein gewohnt guter Start und Angesichts dreier Ersatzleute der Glinder aus der 3.KL mehr als die halbe Miete, auch wenn die Glinder oben mit ihren Topleuten antraten.
So war der Rest schnell erzählt: Oben 0:4, in der Mitte machte Janek das Break gegen Kiedrowski zum 3:1 und unten souverän alles von Sebastian und Boocki nach Hause geschaukelt.
Da wir komplett an 3 Tischen durchgespielt hatten, war die Begegnung dann um 21:15Uhr mit 9:5 für uns beendet. Sebastian lockerer Sieg zählte schon nicht mehr.
Danach machten wir uns schnell auf, um das leider sehr enttäuschende Saisonfinale unserer 1.Herren mit ca. 50 anderen Zuschauern zu begutachten.
Was bleibt übrig von dieser Saison?
– Überragende Doppelbilanz – alleine in der Rückserie 25:8 (Hinserie 22:12).
– Durchweg sehr überschaubare Einzelbilanzen fast aller Beteiligten. Lediglich Janek in der Rückrunde mit einer 9:0 Siegesserie am Ende und in der Hinrunde Gerd und ich mit immerhin ausgeglichenen Bilanzen im guten oberen Paarkreuz der Liga sind nennenswert. Da geht nächste Serie bestimmt noch was.
– Schön, dass Kirsche zu uns gestossen ist, auch wenn es quantitativ und qualitativ etwas mehr sein könnte, aber das wird noch, wenn mal wieder mehr Zeit für den Sport ist.
– Norbert Budde mit einem starken Gastauftritt. Mehr davon!
In diesem Sinne und bis zum 25.4. dann gegen Wedel zu Hause.