Nach dem vorletzten Punktspiel stand fest, die 6te Mannschaft des THE hat den Klassenerhalt geschafft. So fuhren wir denn auch entspannt zum letzten Punktspiel mit Rainer Nüske zur Mannschaft von SASEL (5). Dieter und Bernd T. hatten in ihrem Doppel im ersten und dritten Satz (zu 10) die Möglichkeit diese für sich zu entscheiden, verloren aber dann doch klar mit 3:0, während Stefan und Rainer in ihrem Doppel soviel Spass hatten, dass sie zwei Sätze bis 17 (+-) spielten, aber mit 3:1 dann verloren.
Immerhin konnte sich unser Doppel 3 mit Ingo und Bernd G. “souverän” in 5 Sätzen zu 9 durchsetzen. Ein Punkt aus den Doppeln, das sahen wir schon schlimmer in dieser Saison. Anschließend musste unser oberes Paarkreuz Bernd T. und Stefan dem Gegner gratulieren, wobei Stefan zu 11 im 5ten Satz unglücklich verlor. Bernd G. fand in seiner ersten Begegnung leider nie wirklich in Spiel und verlor dann doch deutlich mit 3:0.
Zwischenstand: 1:5 nach den Doppeln und den ersten drei Einzeln.
Es sah nach einer Klaren Angelegenheit für Sasel aus, die allerdings nicht in stärkster Aufstellung spielten. Die Geschichte der nun 4 folgenden Einzel ist schnell erzählt. Ingo gewann 3:1 gegen Kruse, Rainer, Dieter und
Stefan jeweils 3:0 gegen ihre Gegner, wobei Stefan mit 7, 6 und 3 Abernethy regelrecht von der Platte fegte.
Steinstark!!!
Neuer Zwischenstand: 5:5, da geht noch was!!!
Leider musste Bernd T. seinem Gegner abermals nach dem 4ten Satz gratulieren und auch Ingo behielt nach zwischenzeitlich starkem Spiel leider nicht die Nerven im 5ten Satz.
So stand es vor den letzten drei Einzeln 7:5 für Sasel.
Bernd G. lieferte sich gegen Kruse ein packendes Match, in dem er die ersten beiden Sätze zwar abgab, aber dann ganz stark mit 3:2 gewann. Das war ein regelrechter Bigpoint. Dieter und Rainer waren für uns an diesem Tag eine Bank, auch jetzt gewannen Sie Ihre Einzel jeweils mit 3:0.
Tja und nu? Wir hatten mit 8:7 vor dem Abschlussdoppel einen Punkt aus Sasel entführt. Das war für mich als Zuschauer das i-Düpferl auf eine geschlossene Mannschaftsleistung der Rückrunde.
Im Abschlussdoppel mussten sich Rainer und Stefan dann leider mit 3:2 nach teilweise sehr schönen Ballwechseln geschlagen geben. Vielleicht könnt ihr mir ja mal verraten wie man den 4ten Satz zu 2 gewinnt und den 5ten dann zu 7 verliert. Na war dann auch egal. Punkt ist Punkt und der war mehr als verdient.
Wir hatten es in dieser Saison aufgrund von Verletzungen, insbesondere in der Hinserie und anfangs der Rückserie nicht einfach. Aus der daraus resultierenden wechselnden Aufstellung hatten wir keine eingespielten Doppel, was uns das ein oder andere Mal sicher auch einen Punkt kostete. Daran müssen wir arbeiten.
Zuletzt möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mannschaftskameraden und Ersatzspielern für die Einsatzbereitschaft und den Zuschauern für die Unterstützung bedanken und freue mich schon auf die nächste Saison.
Also bis denne in der neuen Saion…
Andre aus der Sechsten
3 Kommentare
Olli
Versöhnlicher Saisonabschluss, aber seit wann hat Ingo einen Künstlernamen, wenn er Berichte schreibt? 😉
ingo
UIiii, Andre schreibt einen Bericht 🙂 Cool.
Bei den Doppeln möchte ich (leider) richtig stellen, dass nicht Bernd G. und ich unseren Punkt geholt haben, sondern Stefan/Rainer.
@Andre: Gute Besserung dir und deinem Knie.
Andre aus der Sechsten
Oh Mann, hast recht, sorry Rainer und Stefan…