Die diesjährigen Vorgabe-Vereinsmeisterschaften boten wieder tolle und spannende Spiele mit anschließendem Grillabend.
Die Ergebnisse in Kurzform:
Christoph B. gewinnt die Vorgabe-Vereinsmeisterschaften in fünf Sätzen vor Jens
Dietmar und Horst setzen sich die Krone in der Doppelkonkurrenz vor Celina und Hannes auf
Jochen düpiert Michi im Finale der Trostrunde
Die Sommerpause war lang genug und das Vorgabeturnier ist die perfekte Vorbereitung für die nun anstehende Punktspielsaison. Nach der traditionellen langen Rede von Karsten über Gott und die Welt konnte es dann auch endlich losgehen.
Mit 45 Teilnehmern konnte das Orga-Team sehr zufrieden sein. Von der Hamburgliga bis zur Hobbygruppe und einigen Ehemaligen waren alle Spielstärken vertreten.
Auch das Buffet war mal wieder sehr gut bestückt und ließ keine Wünsche offen.
In der Gruppe A gab es dann auch gleich die erste Überraschung. Rainer E. setzte sich als Gruppenerster gegen den „Haudegen“ Stehn, den „Jungspund“ Basti W. und gegen den „Newcomer“ Florin durch, verzichtete aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen auf ein Weiterkommen. Laura konnte als einzige Dame den Gruppensieg in der Gruppe mit „Altmeister“ Hannes, dem „Defensivspezialisten“ Janek und dem „wiedergekehrten Sohn“ Houman erringen. Ansonsten wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht, wobei die Mutter des Vereins (Karsten) überraschend nur als Gruppendritter in die Trostrunde einzog.
Bei den Doppeln gab es dann weniger Überraschungen, womit sich das spielstärkste Doppel (Celina und Hannes) auch bis ins Finale vorkämpfte, sich aber dann gegen die Materialfetischisten Horst (Anti) und Dietmar (Noppe) geschlagen geben musste.
Somit hat es im dritten Anlauf für die beiden Ehemaligen, nach Scheitern im Halbfinale der Vorjahre, nun endlich für den Titel gelangt.
Glückwunsch!
In der Hauptrunde kam es dann zu hochklassigen und sehr spannenden Spielen, wobei sich der spätere Finalist Jens nach der Gruppenphase bis in das Finale ohne Satzverlust durchgeboxt hat und mit breiter Brust seinen Gegner empfangen hat. Christoph B., der in der Gruppe von Andre T. geschlagen wurde und somit „nur“ Zweiter geworden ist, konnte dann im Finale zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Nach 0:2 Satzrückstand, konnte er sich immer besser auf das Spiel von Jens einstellen und durch sein konstant druckvolles Spiel, das Match doch noch drehen und sich den Vorgabe-Vereinspokal sichern.
Ein Tschoa an den Champion!
Aber wer ist eigentlich dieser Christoph?
Das fragten sich viele auf den Zuschauerplätzen als das Finale der Vorgabe-Vereinsmeisterschaften gespielt wurde. Man hörte immer wieder:“ Das ist der Neue! Der ist nicht schlecht!“ (Zitat Heiko S.). Doch die Kirschenklopper Insider wussten es besser, denn Christoph B. ist nicht umsonst für die kommende Saison im oberen Paarkreuz in der neu formierten dritten Herren aufgestellt.
Doch, dass dieser „Neue“ gleich ins Finale kommt und den neu gewählten Vize-Sportwart, das Trainingstier oder auch einfach nur Jens, besiegt, das hätten wohl nicht einmal die Tischtennis Experten erwartet.
Die Trostrunde gewann der stark spielende Jochen, der auf dem Weg, Hannes, Carlo, Sebastian, Ingo und Michi aus dem Weg räumen konnte. Hinzu kommt noch ein geteilter dritter Platz im Doppel mit Jens.
Erwähnt werden muss allerdings noch die starke Leistung der sechsten Herren in Form von André W. und Dieter, die sich im Einzelwettbewerb jeweils den dritten Platz sichern konnten und Ingo, der im Doppel mit Rouven, ebenfalls den geteilten dritten Platz erreicht hat.
Stark!
In einer anschließenden gemütlichen Grillrunde konnte der Tag dann abgerundet werden. Auch wenn viele sichtlich erschöpft waren, ging es dann für einige noch weiter, um den Tag gebürtig zu zelebrieren.
Interessant, dass der Vorgabe-Vereinsmeister Manuel aus dem Jahr 2013, genauso wie Christoph B., auch im oberen Paarkreuz der dritten Herren gespielt hat und auch in der Gruppe „nur“ Zweiter geworden ist.
Klare Tendenz für 2015 😀
Zum Schluss gibt es noch ein dickes Dankeschön an die Organisation von Flo K., der mal wieder alles super organisiert hat. Natürlich gilt auch ein großer Dank an alle Helfer, die vom Aufbau bis zur Reinigung des Grills vorbildlich mitgeholfen haben.
4 Kommentare
Olli
Klingt nach einer gelungenden Veranstaltung.
Und ein dickes “Tschoaaaa” an Rouven. Super Bericht! DANKE!
Robert
Danke für den Bericht! Glückwunsch an alle.
Jochen
Starker Bericht und ein prima Turnier. Mein persönliches Highlight war übrigens das Spiel Celina-Rouven. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schlagabtausch. So ist Tischtennis attraktiv!
Florian G.
Glückwunsch an die Sieger, insbesondere natürlich an meinen Mannschaftskameraden Christoph! Schöne Grüße aus der sonnigen Türkei 🙂