Die Fünfte ist ja für ihr großes Mundwerk bekannt. Das auch mehr dahinter steckt, zeigen die ersten Pflichtspiele der Saison. In der ersten Pokalrunde schaffte die Mannschaft ohne ihren Kapitän ein klares 9:0 bei 5 Punkten Vorgabe. Dass dieses Ergebnis mit ihrem Kapitän im erstenPunktspiel gegen Aufsteiger GW Harburg nicht wiederholbar sein wird, sollte sich eine Woche später zeigen. Neben den bekannten Akteuren Lars, Rouven, Robert, Basti und Gopal verzichtete die Fünfte auf den Einsatz von Starspieler Carlo. Dafür gab Marcus sein Debüt für den THE.
Nach ein paar großen Sprüchen (Gopal „Heute mache ich nur zwei Fehlaufschläge!“ – wegen einem 10-minütigem Aufschlagtraining am Vortag) und dem Einspiel gingen wir konzentriert an die Doppel. Doppel 1 Rouven / Basti fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Lars und Gopal legten Doppel 1 der Gegner mit 3:1. Spannendste Aktion des Matches: Gopal verbraucht einen seiner zwei Fehlaufschläge :D. Robert und Marcus taten sich schwer, konnten sich dann aber durch gute Einzelaktionen in fünf Sätzen durchsetzen. 3:0 nach den Doppeln!
Rouven ließ seinem überforderten Gegner keine Chance. Lars wurde seiner Nominierung als Nummer 1 gerecht und tat es Rouven nach. Nach vier knappen und umkämpften Sätzen stand es bei Basti 2:2. Dieses Aufwärmtraining brauchte Basti um den fünften Satz zu vier zu gewinnen. Kapitän Robert ging auch in den fünften mit dem besseren Ende für den Gegner – es sollte der einzige Schnitzer des Abends bleiben. Marcus zeigte bei seinem gelungen Debüt, was er in Sachsen gelernt hat – 3:1. Gopal fand nach dem ersten Satz besser ins Spiel gewann die nächsten drei. Lars verhinderte mit seinem 3:1 Sieg, dass Gopal in seinem zweiten Einzel das Fehlaufschlag-Konto weiter überziehen konnte. Endstand 9 zu Robert. Während wir gedanklich schon in der Dusche waren und noch nett mit den Harburgern plauschten machte Rouven nach fünf Sätzen den 10. Punkt.
Fazit:
- Gopal machte weniger Fehlaufschläge als sonst und in weniger kritischen Situationen
- der Aufsteiger von Harburg war noch kein wirklicher Gradmesser für die stärke der Staffel
- Dennoch: TH Eilbeck 5 übernimmt die Tabellenspitze
- Im Steins gibt es neue Twister-Pommes, die Meinungen darüber könnten unterschiedlicher nicht sein.
2 Kommentare
Rouven
Schöner Bericht und eine solide Leistung von uns!
Nächster Halt…HSV!
Carlos
Kurz, knackig und informativ. Sehr schön! Freu mich auf die Saison!