„Neue Saison, neue Mannschaft, erster Sieg!! Tschoooooo “ , schreit es mir am Abend des 14.09. auf Facebook entgegen, kaum dass ich von meinem ersten Heimspiel für meinen neuen Verein nach Hause gekommen bin. Ich muss ein bisschen schmunzeln – typisch Miri, mit der ich mittlerweile seit 8 Jahren in einer Mannschaft spiele, denke ich.
Neue Saison. Neue Mannschaft. Miri, Celina, Suse, Tanja und ich schlagen in dieser Saison in der Oberliga-Nord-Ost auf, nachdem wir im letzten Jahr allesamt noch eine Klasse tiefer gestartet waren. Miriam und ich damals noch für die Kaltenkirchener TS, Celina, Suse und Tanja auch im letzten Jahr schon für die Spielgemeinschaft Wandsbeker TB/ TH Eilbeck.
Erster Sieg. Es ist Sonntagnachmittag als ich zum ersten Mal mein neues Trikot anziehe und mich in die für mich neue Spielstätte in der Ritterstraße aufmache, welche ich nach meinem Umzug von Kiel nach Hamburg sogar zu Fuß erreiche. An der Hallentür angekommen höre ich schon das mir wohlbekannte Klicken von Tischtennisbällen.
Durch die Hallentür getreten sehe ich dazu die angestrengten Gesichter einiger Trainingsfleißiger sowie eine grinsende Miri, eine frisch aus Malle eingeflogene und dementsprechend perfekt erholt aussehende Suse und eine wie immer gut gelaunte Celina, die bereits aufgeregt mit der CD winkt, die unsere diesjährige Einspiel-Musik beherbergt. In nullkommanichts ist der Aufbau der Tische und des Buffets erledigt und wir spielen uns zu eben diesem wahnsinnig guten Beat ein. Die Stimmung ist hervorragend und Calvin Harris motiviert noch obendrauf…
It’s not about what you’ve done
It’s about what you’re doing […]
Let’s go
Let’s go
Let’s go
Let’s go
Pünktlich um 18:00 starten wir (Miri, Celina, Suse und ich an den Tischen und Tanja an diesem Sonntag als Fan von der Bank) in unser Match gegen die Mannschaft der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf, welche mit Sabine Weichel, Kim DePagter, Gabi Braun und Sabine Dittmer wohl eine der spielerfahrensten Mannschaften der Liga darstellt und somit zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen ist.
Meine „Dopa“ Miri und ich kommen in unserem Doppel gegen Weichel/DePagter nach längerer Doppel-Pause irgendwie nie so richtig ins Spiel und müssen uns letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Celina und Suse hingegen lassen am Nebentisch wenig anbrennen und entscheiden ihr Doppel gegen Braun/Dittmer mit 3:1 für uns. In den nachfolgenden Einzeln findet lediglich Miriam in ihrem zweiten Spiel gegen Sabine Weichel kein Mittel, sodass wir zwei Stunden nach Spielbeginn mit 8:2 schließen können. Tschoooooo.
Mit einem zweiten Blick auf Miri’s Facebook-Post, welcher mittlerweile 31 likes bekommen hat, lasse ich die Stimmung des Spiels noch einmal Revue passieren:
Die Trophäe für den Ball des Matches geht für mich ohne Zweifel an Suse, die unserem ersten Spiel der Saison mit einem grandiosen, parallelen VH-Gegenspin die Krone aufgesetzt hat.
Ein riesen Dankeschön fürs Anfeuern, Coachen und Stimmung machen gebührt außerdem allen Zuschauern, insbesondere Tanja, Karsten und CDohrn. Vor allem für Miriam und mich war die Stimmung in der Halle und die Anzahl der Zuschauer Wahnsinn, da wir dies alles andere als gewohnt sind. 58 likes.
Ich freue mich wahnsinnig auf unsere kommenden Spiele. Aktuell insbesondere auf unser nächstes Heimspiel am Samstag, den 4.10. um 18:00 in der Kneesestraße. 72 likes.
Bis bald Ihr Lieben! 97 likes.
Vicky 🙂
2 Kommentare
KR
Hervorragender Bericht! Hoffen wir auf weitere erfolgreiche Spiele.
Erstmal sind drei Mädels aus unseren Reihen (Vicky, Miri und Celina) sowie Georg bei der Endrangliste an diesem Wochenende am Start.
Zuschauer herzlich Willkommen, Ort: Niendorf!
_Jochen
Starker Premierenbericht, tolles Facebookfoto und natürlich ein äußerst gelungener Einstand im Verein. Da kann man nur gratulieren – WEITER SO