Nach einer gefühlten Ewigkeit kam das obere Paarkreuz (Herren Balcke und Preußke) der Old Boys schließlich doch noch rechtzeitig im Durchdeich an, dicht gefolgt von den Herren Groenefeld und Schley während Herr Stehn sich zwischenzeitlich schon fragte, ob er überhaupt in der richtigen Halle sei. Boockie fand dann trotz Ermangelung eines Navis und nach Genuss des Sonnenuntergangs am Oortkartener Sees auch noch vor Spielbeginn den Weg in die Halle (oder war es doch eher eine Sauna?).
Wie schon in Wentorf wurde in einer Dreifeldhalle wieder an drei Tischen gespielt. Da kommt echt Freude auf!
Aber davon unbeeindruckt wurden unsere Erwartungen in unsere Doppel mal wieder voll erfüllt, sodass wir mit einer 3:0 Führung in die Einzel starten konnten.
Andy kämpfte anfangs gegen irgendeine Verspannung in der Schulter. Als jedoch die eingeworfene Tablette endlich die erwünschte Wirkung zeigte, konnte er wenigstens sein zweites Einzel gewinnen. Meine Frühform aus der letzten Woche ist womöglich durch die Temperaturen in der Halle verdampft worden, sodass ich im Einzel bedauerlicherweise keinen Punkt beitragen konnte.
Die Herren Stehn und Schley verloren beide gegen Herrn Moka, aber gewannen ebenso beide gegen Herrn Fölsch.
Unsere Obermimose Boock konnte trotz gereizter Augen sowie ätzender Licht- und Bodenverhältnisse mit seinem pomadigem Spiel immerhin auch einen Punkt im Einzel beisteuern, während Dirk zwei blitzsaubere 3:0 Spiele absolvierte. (Hat es das überhaupt schon einmal gegeben, Dirk?)
Fazit:
Mit 3:0 in den Doppeln braucht man nur noch ausgeglichen in den Einzeln spielen, um ein solides 9:6 mit nach Hause zu nehmen. Und nach zwei ziemlich stimmungslosen Auswärtsspielen freue ich mich auf das nächste Heimspiel an zwei Tischen mit Zählgerät und Schiedsrichtern.
4 Kommentare
norbert1111
Die Ernennung zur Obermimose lehne ich entschieden ab, freue mich aber auch auf unsere Halle mit gutem Licht und gutem Boden.
Walk on Old Boys
Matthias
Eigentlich hatten wir mehrheitlich beschlossen, von Woche zu Woche die “Goldene Obermimose” zu vergeben, die für mich doch etwas überraschend an Boooocki geht, da ich eigentlich Olli nominiert habe.
Olli
Punktspiele der old Boys nur noch mit einer voll ausgestatteten Taschenapotheke absolvieren.
Nächste Woche gegen Horn nachlegen und 3 Pflichtsiege wären erledigt. Danach kommen ein paar Bonusspiele.
Wenn ich weiter die neuen Tabletten einschmeiße, kann ich evtl. nach den Herbstferien wieder eingreifen.
Andreas
Olli, mach uns keine Angst! Tablettensucht ist auch keine Lösung.