Die 4. Damen war am Mittwoch bei Oberalster 3. Ja tatsächlich Oberalster und nicht Noppenalster. Die Noppen spielen in der 2. Mannschaft.
Nach dem wir aus Wandsbek kommend alle Hindernisse der hamburgischen Straßenplanung und Baustellen überwinden konnten, musste nur noch Sassi aus Altona Baustellen und Demos umfahren. Hat leider nicht ganz geklappt, aber wir waren ja schon zu viert und diesmal hatte Silke auch Sportklamotten mit. Also schnell die Doppel umgestellt, eine kleine flüssige Stärkung zu uns genommen und dann konnte es losgehen.Was gibt es da viel zu sagen? Zweimal ein klares 3 zu 0 durch Esther/Steffi und Madeleine/Silke. Inzwischen war auch Sassi da. Mit leckerer Schoki im Gepäck. Auch für Sassi noch eine Stärkung und weiter ging es mit den Einzeln.
Esther nur kurze Anlaufschwierigkeiten, die Gegnerin mit 6 zu 10 getäuscht um dann doch noch den Satz und das ganze Spiel zu gewinnen. 3 zu 0. Madeleine gegen die starke Nummer 1 von Oberalster noch stärker. Zack stand es 4 zu 0. Was würde das untere Paarkreuz machen?
Sassi zumindest kurzen Prozess mit der Gegnerin: 3 klare Sätze. Es steht 5 zu 0. Und es war noch nichtmal 21.00 Uhr. Steffi in einem Duell mit einer Gegnerin, das es gefühlt schon 100 Mal gab. Am Ende knapp, aber der Sieg war unser. 6 zu 0. Von Fungi aus Magdeburg, die wir dank WhatsApp immer aktuell über den Stand informiert haben kam die typische Aufforderung: Close the sack
Nun wäre Esther eigentlich dran gewesen, aber deren Gegnerin spielte Ersatz in der 2. Mannschaft. Also ging Madeleine an den Start. Leichte Schwierigkeiten zu Beginn, aber dann wurde der Sack zugemacht. 7 zu 0, aber Esther musste trotzdem noch ran. Die Wartezeit war zu lang, Esther durchgefroren und die Gegnerin warm gespielt. Da ging leider ein Punkt an Oberalster. Macht nichts. 7 zu 1 ist ein super Ergebnis! In dem Sinne ab nach Hause. Wie wir nun wissen, führen viele Wege Richtung Eilbek :-).
Durch Herbstferien und Pokalwoche geht es erst am 31.10.2014 in der Kneese weiter.
Steffi für die 4. Damen