ER ist wieder da, stellte sich nur die Frage ob als Märtyrer oder Matchwinner?
ER, uns Käpten, uns Olli!!!
Nach mehr als 4 Monaten Tischtennispause hatte Olli die Schnauze voll vom Zuschauen, Zählen oder Rummotzen über verspätet eingestellte Spielberichte. Er wollte wieder ran und seiner Mannschaft helfen. Notgedrungen, da wir die 5te Herren nicht schwächen konnten, musste ER ran. Gegen jegliche menschliche Vernunft und wahrscheinlich auch ohne die Zustimmung seines Arztes. Da kamen die Jungs aus Börnsen, für die Olli zwischenzeitlich selber mal aufgelaufen war, ganz recht.
Da wir nicht wissen konnten, ob sein Arm einigermaßen durchhält, haben wir den großen OKostnix nur ins Doppel 2 gestellt. Da Gerd es aber in den letzten Spielen (fast) immer schaffte seinen Doppelpartner mit durchzuziehen, waren auch hier die Herren Sander und Jungclaus schnell als Opfer ausgemacht. Warum die beiden bis in die Verlängerung des fünften Satz gebraucht haben ist mir allerdings ein Rätzel. Unserer Doppel 1 war dann gegen Rathmann/Perbandt annähernd chancenlos (Andi schon in Gedanken bei der Dritten, Matthias wohl noch auf dem Sofa), so dass Janek und Norbert für die 2:1 Führung sorgen mussten.
Das es oben schwer werden sollte war klar, Gerd kam gegen Sander bis in den 5ten Satz, der ging dann aber trotz großer Leistung an Sander und Andi war jedoch schon wieder auf die 3.Herren fixiert, so dass nach gewonnenem Doppel bei der 3.Herren hier nicht viel drin war (1:3 gegen Rathmann). In der Mitte dann das große Comeback von Olli, gegen Perbandt gab es ein hart umkämpftes 3:1. Olli war endgültig zurück und auf dem Weg zum Matchwinner??? Janek kam gegen Winkelmann nicht in sein Spiel und konnte nur den zweiten Satz gewinnen.
Das untere Paarkreuz musste es richten! Matthias locker 3:1 gegen Jungclaus und Norbert trieb alle in den Wahnsinn. 2:0 gegen Günther, dann war der Faden weg und Norbert musste dass Ding irgendwie im 5ten nach Haus biegen. Fast wie bei Dirk :)!
5:4 zur Halbzeit!
Oben dann Gerd ohne wirkliche Chance, die hatte dafür Andi gegen Sander, die er aber durch das Auslassen von 3 Matchbällen vergab und anschließend lieber wieder Punkte in der 3.Herren einfuhr!
Mitte dann der designierte Matchwinner, der jedoch den Trainingsrückstand gegen Winkelmann nicht kompensieren konnte. 0:3, nix Matchwinner aber auch nix Märtyrer. Janek gewann dann gegen Perbandt. Unter sollte wieder die Punkte klar machen. Matthias schnell mit einem 3:0 gegen Günther und auch Norbert lag schnell mit 2:0 in Front. Über das was dann folgte schütteln einige noch heute den Kopf. Rasenschach in Perfektion und nach gefühlten 20 Matchbällen hatte es Norbert geschafft und das Spiel noch gedreht (zu seinen bzw. unseren Ungunsten). Die Sätze 3-5 gingen in der Verlängerung weg! Grausam und nun Schlussdoppel beim Stand von 7:8!
Da Andi sich wahrschein noch über seinen Einzelsieg für die 3.Herren freute und bei uns noch nichts gerissen hatte, musste Matthias nun Aktion zeigen, was mir auch gelang indem ich unglaubliche Serien von Mördertoppis zog und traf! 3:1 für uns und am Ende ein verdientes 8:8!
Einzelkritik:
Andi – 3.Herren ist anscheinend einfacher oder schöner?
Gerd – Stark im Doppel, glücklos im Einzel
Olli – is back!
Janek – haben wir schon besser gesehen, aber auch schlechter
Matthias – im Startdoppel gruselig, danach ne Bank!
Norbert – macht uns den Dirk!
Mimose des Abends: Olli, da schon wieder am Jammern, da der Bericht noch nicht Online ist.
2 Kommentare
Robert
Glückwunsch zum Punktgewinn und schön, dass Olli wieder da ist!
Olli
Wenn sogar Janek, der im Betriebssport ja einen Riesen nach dem anderen legt, verliert, dann dann darf ich das nach knapp 4 Monaten ohne TT auch mal. 😉
In Geesthacht geht es weiter….der Arm hält…und ne IBU600 hilft.